Tuktuk Mafia

April 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Erster Morgen in Bangkok verschwitzt aufgewacht, weil der Ventilator nur auf Lindas Seite gekühlt hat. Also duschen und los gehts.
    Direkt vor unserer Haustüre befanden sich mehrere Tuktuk Fahrer und wir lehnten jeden ab bis uns einer nett anquatschte und uns einen „grandiosen“ Deal anbot. Den ganzen Tag Tuktuktour für 100 Baht also so ca 1,4€ pro Person, da mussten Linda und ich zuschlagen. Am Anfang waren wir noch sehr begeistert und düsten durch die Stadt, doch schon beim ersten Stopp wollten uns die Leute ums Ohr hauen. Der Fahrer versuchte uns zu vermitteln, dass die kommende Bootstour ein krasser Deal sei für 2000 baht pro Person. Und so lost Linda und ich waren haben wir ein bisschen verhandelt auf 3200 baht insgesamt, was in Deutschland so 85€ ist. Da wir so beschwatzt wurden haben wir das erst gemerkt als wir schon gezahlt hatten und aufs Boot warteten.
    Als dort dann die Realisation reinkickte, wurde uns schon ganz schlecht bei dem Gedanken, das Geld so verschwendet zu haben. Also haben wir uns einen Fluchtplan überlegt und ich tat so als ob mir furchtbar schlecht wäre und wir schwerenherzens die Tour leider nicht machen können. Die Bootstypen versuchen alles um uns zu beschwichtigen aber bei unserem Schauspielkünsten, haben wir dann fast unser ganzes Geld wiederbekommen.
    Da wir Angst hatten vor mehr krummen Deals ließen wir uns noch zu einem Tempel fahren und brachen dort dann die tuktuk Tour ab.
    Danach gab es ein bisschen sightseeing und eine Familie im Tempel sah uns anscheinend als Hauptattraktion und wollten ein Bild mit uns machen haha.
    Wir machten eine andere Bootstour und sahen Ecken von Bangkok, welche nicht so auf Tourismus ausgelegt waren. Dort ließen wir uns in einem Hinterhof eine traditionelle gesichtsmassage verpassen von zwei süßen Frauen. Auf der Rückfahrt im Boot aßen wir dann die leckersten Frühlingsrollen, die wir je gegessen haben, welche wir von einer Frau an der Straße kauften.
    Durch einen Zufall trafen wir dann zwei nette Mädels aus Frankfurt, welche im gleichen Flieger waren wie wir und trafen uns dann mit ihnen am Abend wieder und gingen mit ihnen nochmal auf die Khao san Road. Den Abend ließen wir entspannt in einer Bar ausklingen🕺🏽