Wenig essen, lange Fahrt

April 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Heute ging es für uns weiter, nach einem entspannten Frühstück checkten wir dann aus unserem ersten Hostel aus. Da wir Sparfüchse sind holten wir uns kein Taxi, sondern versuchten es mit dem Bus. Als dieser dann jedoch an uns vorbeifuhr ohne zu halten, standen wir erstmal dumm da. Zum Glück ist noch einer von den anderen Bussen gefahren. So saßen wir also in einem hammer-schnellen Bus der uns 20cent für 1 Stunde kostete.
    Als wir es so gegen 13 Uhr zum Gleis schafften, kauften wir nochmal Wasser ein und warteten bis wir zu unserem Nachtzug nach chiang mai konnten. Auf dem Weg fiel uns auf, dass Linda noch die angefangene Schokolade von Deutschland im Rucksack hatte und uns bangte schon das Schlimmste.
    Die Schokolade befand sich nichtmehr in ihrer Packung, sondern ganz in Lindas Rucksack verteilt. Mission war also, den Rucksack sauber zu bekommen bevor wir einsteigen müssen.
    Mit Hilfe von einem netten Mann, war alles so gut wie sauber. Im Nachtzug angekommen trafen wir auf ein deutsches Pärchen, welche ihren Jon gekündigt hatten und nun auf Weltreise sind. Nach einiger Zeit grummelte unser Magen, wir guckten in unsere Rucksäcke aber fanden nur zwei Packungen Gummibärchen. Als diese leergefuttert wurden hofften wir auf etwas vegetarisches von den Verkäufern im Zug. Das Einzige, das uns retten könne dachten wir, ist eine leckere Mango. Noch nie in unserem Leben hatten wir so eine schreckliche Mango gegessen. Sie war einfach steinhart und warm wie sonst was. Also kauften wir uns zwei Packungen Chips, spielten Karten und versuchten nichtmehr an den Hunger zu denken.