wohlfühlen in Sa Pa

May 8, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 20 °C

Früh morgens sind wir nach Sa Pa in den Norden von vietnam gefahren, dort angekommen sind wir aus dem Ort holprig raus zu den Reisfeldern gefahren um in einem schönen Homestay zu bleiben. Das war die Beste Entscheidung die wir machen konnten, wir mussten mit unseren Rucksäcken einen Berg hochlaufen und dann waren wir schon da. Es war ein süßes Holzhaus direkt an den Reisfeldern, welches einer Familie der Hmong zugehörig war. Sie waren super süß und herzlich. Da wir gegen 14 Uhr angekommen sind fragten wir ob es möglich wäre noch ne Tour durch die Reisfelder zu machen und schon startete unsere 5 stündige Tour mit unserer Begleitung Lihlih, ein 21 jähriges Mädchen welche uns alles zeigte. Die Tour war wundervoll, durch den Nebel sah alles so magisch aus und wir lernten viel von ihr über Bambus und die Reisfelder und wie man eine Blumenkrone bastelt. Es war richtig richtig schön. Unser Abend wurde immer schöner, wir hatten ein “Familien”- essen mit den anderen Gästen und hatten richtig schöne Gespräche und sehr sehr leckeres Essen( das Beste bis jetzt). Es war wirklich wie eine vermischte Familie von überall auf der Welt und man hat mit jedem so schön geredet.Read more