Dünenspaß

May 18, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

noch bisschen verklatscht sitzen wir im Bus nach Mui Ne, 4 Stunden Fahrt durch ne richtig schöne Landschaft und schon sind wir da. An unserem Homestay angekommen begrüßen uns zwei süße Hundis und der Besitzer, welcher richtig entspannt& nett drauf war. Wir durften unsere Sachen umsonst waschen und hatten freies Wasser was super war. Von ihm liehen wir uns dann auch ein Moped aus um zu den Dünen& den Fairystream zu fahren. Wir liefen ein bisschen durch den Fairystream und kamen dann an einem Ort vorbei welcher wie eine Art Garten war. Wir schauten rein und sahen dann 2 Affen eingesperrt in einem Käfig, ne Schlange frei aufm Boden rumschlängeln und stachelschweine im Käfig. Das war richtig schlimm mit anzugucken, vorallem war eine weiterer Affe in einem Mini Käfig eingesperrt. Wir versuchten den Typ dort zu fragen warum die da eingesperrt sind aber er konnte uns nicht antworten. Er kümmerte sich um die Mango Ernte dort. Er gab uns zwei Mangos wir schälten sie und konnten direkt essen. Wir durften sogar auch ein paar Ernten mit einem langen Stab. Insgesamt hat uns der Typ dann 12 Mangos geschenkt. Nach dem Stream fuhren wir weiter zu den weißen Dünen. Dort verhandelten wir mit einem kleinen Jungen um die boards mit denen man die Dünen runterfahren konnte. Er knickte schnell ein und wir wurden von drei Frauen begleitet die uns einen Spot zeigten an dem wir runterrutschen konnten. Es hat so Spaß gemacht aber wir waren voller sand über überall ! Nach dem wir essen waren, fuhren wir zu dem Hostel von den drei, die wir gestern in Da lat kennengelernt haben. Das Hostel hatte so viele Spiele nen billiard Tisch, tischkicker, Tischtennis und vieles mehr. Wir spielten Karten linda hatte nen Tischtennismatch und gegen später spielten linda und ich noch ein paar Spiele gegen James und Raph. Ein schöner Abschluss für den Tag. Da die zwei aber früh zum Sonnenaufgang los mussten zu den Dünen verabredeten wir uns noch zum Frühstück, da sich danach unsere Wege scheiden.Read more