• Wo sich zwei Ozeane treffen 😊

    11–12 nov. 2025, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    25 Grad endlich wieder und hoffentlich weniger Wind 🤪 so fuhren wir nach:
    Augusta, ist eine Kleinstadt, gegründet 1830 südlich von Perth an der Flinders Bay, wo der Blackwood River in den Indischen Ozean mündet.
    Wir besuchten das historische Cape Leeuwin Lighthouse liegt am südwestlichsten Punkt Australiens, der Spitze einer spektakulären Halbinsel, wo sich der Südliche und der Indische Ozean treffen. Als höchster Leuchtturm auf dem australischen Festland ist der Cape Leeuwin Lighthouse ein Muss.
    Der Ausblick und die umliegenden Strände ein absoluter Eyecatcher 😍.

    Da es einer der wärmsten Tage hier in der Gegend sein soll, war der Drang, an irgend einen von den vielen Stränden, ins Wasser zu gehen sehr groß. Wir fuhren die Küste hoch und fuhren, dank unseres Fahrzeuges, in fast jede Ecke der Gegend. So z.B. den Flat Rock in der Nähe von Augusta. Ein kleines Naturschutzgebiet mit vielen Blumen und einen riesigen Steinfelsen. Es ging der Weg des öfteren in eine Gravelroad über, egal das Fahrzeug kann das 😍 🫣🤪
    Nach einem Badestop in Gnarabup noch eine Weinprobe im Cape Mentelle 🍷 und dann waren wir gut ausgerüstet für den Abend wieder am Campingplatz.
    Leer más