• Rottnest Island und Westaustralien Ade

    16–17 nov. 2025, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Um 7:30 Uhr stand Uber bereit und wir fuhren mit Ute und Ari an den Fähranleger in Perth.
    Nach 1,5 Stunden haben wir Rottnest Island erreicht. Menschenmassen am Pier, zum einen, weil sie von der Insel wollen, zum anderen weil sie wir wir rauf wollen. Unsere erste Schlange, allerdings Menschenschlange 😆 die ihre gebuchten Fahrräder für die Insel abholen wollen.
    Die Insel ist 11 km lang und 4,5 km breit und es gibt die Möglichkeit, zu Fuß, per Fahrrad oder Hop on, Hop off die Insel mit den Quokkas zu erkunden.
    Die Fahrräder na ja, sind so ola la!
    Los geht’s und wer denkt, eine Insel ist flach… nö, es geht bergauf und bergab 🫣😬 und der Wind tut sein übriges!
    ABER wir werden mit traumhaften Buchten, weißen Sandstränden und glasklaren Wasser belohnt. Claus hat mit Ute und Ari die kürzere Variante gewählt und ich bin noch bis zum Weststrand weiter geradelt.
    Unterwegs und auch im Hauptort gab‘s dann auch die Quokkas zu sehen.

    Quokkas, kleine Beuteltiere, sind auf Rottnest Island (Wadjemup) vor der Küste von Perth in Australien zu finden und bekannt für ihr "lächelndes" Aussehen und ihre Zutraulichkeit gegenüber Menschen.

    Zurück in Perth haben wir uns zum Abschiedsessen ein nettes Steakhaus in Perth gesucht und absolut lecker gegessen.

    Dann hieß es am nächsten Tag unser Zuhause der letzten 6 Wochen wieder in zwei Koffer zu packen 😅 und das bei richtig heißen Temperaturen von 37 Grad.
    Außer beim Fahrradfahren haben wir schon lange nicht mehr geschwitzt 😅. Da zur Rückgabe des Autos noch genügend Zeit ist und unser Flug erst nachts um kurz nach 23 Uhr startet, ging’s erst nochmal in den frischen Pool. Wird eine kurze Nacht, 4,5 Stunden Flug plus 2 Stunden Zeitverschiebung dazu, d.h. zu Deutschland nun 9 Stunden Unterschied.
    Leer más