Anreise

June 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Fragend sitze ich vor dem Check-In-Schalter der Etihad Airways am Frankfurter Flughafen. Eigentlich wollte Tim über 2 Stunden vor mir da sein. Doch im selben Augenblick ist mir eingefallen, dass er mit der Deutschen Bahn fährt. Als er dann 5 Minuten später und mit einer Gesamtverspätung von über 140 Minuten am Schalter auftauchte, folgte ein inniges Begrüßungsritual mit anschließender Besinnung auf das Wesentliche. Sehr zügig haben wir unsere Reiserucksäcke aufgegeben und sind ebenso schnell durch die Sicherheitskontrolle. Um 21.15 Uhr saßen wir im Flieger und sind zeitnah abgehoben.

Mit einem kurzen Zwischenstopp in Abu Dhabi sind wir am 6. Juni um 19 Uhr Ortszeit in Bangkok gelandet. Viel zu müde, wurden wir am Flughafen vor unsere ersten Herausforderungen gestellt. Neben der Beschaffung einer geeigneten SIM-Karte, die uns Zugang zu wichtigen Informationen gewähren würde, musste Tim seine Kreditkarte reaktivieren lassen.. wieder einmal hat er eine Kreditkarte mit 3 falschen PIN-Eingaben in die Sperrung befördert.

Da er das Kreditkartenunternehmen nicht erreichen konnte, sind wir lediglich mit zwei neuen SIM-Karten vom Flughafen abgedüst. Ein Grab-Fahrer (Uber Südostasiens) hat uns vor der Herde Taxifahrer bewahrt, die uns alle unglaublich gerne zum Hotel gefahren hätten. Dort angekommen war nur noch Großmutter wach, die uns im gemächlichen Tempo eingecheckt hat. Als uns endlich der Enkel, war anscheinend auch noch wach, zum Zimmer gebracht hat, sind wir beide direkt ins Bett gefallen… wäre da nicht Tims Kreditkarte gewesen. Wagemutig nahm er es mit letzter Kraft mit einer endlos scheinenden Warteschleife auf und besiegte sie. zZ