Nationalpark de Forillon

May 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Unterwegs auf der Küstenstraße zum Nationalpark. Dies ist die letzte Möglichkeite das Meer zu sehen bevor wir den Atlantik verlassen und dem Sankt-Lorenz-Strom ins Landesinnere folgen.

Gefunden haben wir einen Campingplatz... keiner an der Anmeldung... hmmm was nun? Ein Mann spricht uns an: Der Campingplatz hat erst nächste Woche offiziell geöffnet, aber kein Problem: Stellt euch hin wo ihr wollt! ....er fährt vor und zeigt uns den Weg. Plötzlich hält er abrupt an und fragt uns ob wir einen Bären sehen wollen! Logisch! Keine 50m entfernt steht ein Schwarzbär vor uns. Juhuuu... unser erster Bär aus der nächster Nähe.

Nach einem perfekten Lagerfeuer mit Folienkatoffeln wollen wir ins Bett und merken das die Uhren verschiedene Zeiten anzeigen... Verwirrung! Schon wieder eine Zeizone überschritten.... schon wieder eine Stunde jünger... egal müde ab ins Bett!

PS: Wie gegensätzlich... es liegt noch Schnee und trotzdem sitzen wir im T-Shirt und kurzer Hose in der Sonne und schwitzen 😅