Ab ans Meer

July 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer schlaflosen Nacht und unzähligen neuen Mückenstichen an allen Körperregionen, beschlossen wir das Sightseeing von Arles sausen zu lassen und lieber direkt Richtung Meer zu fahren.

Die Fahrt war ganz entspannt und zum ersten Mal sahen wir auch Weinreben am Straßenrand. Hier sind Sie allerdings kleiner, als bei uns. Denn die Traktoren fahren in Frankreich immer über die Zeilen und nicht wie in Deutschland dazwischen.

Am frühen Nachmittag kamen wir dann an unserem Campingplatz in Serignan Plage an und wurden dort auch herzlich von einem deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen. Nach unserer Einweisung lobte Peter ihn für sein gutes Deutsch, seine Antwort: "ich bin ja auch Deutscher". Na gut, dann kann man wohl auch gut sprechen.

Wir erhielten unseren vorbereiteten Lageplan mit eingezeichnetem Weg und wichtigen Punkten. Wir hatten sogar die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Plätzen. Diese fuhren wir dann nach und nach ab und entschieden uns für den schönsten, der am meisten Schatten bietet.

Auf dem Weg über den Campingplatz wurden wir schon aufgrund unseres Kennzeichens von Mainzern angesprochen und unsere Nachbarn kommen auch aus Mainz. Die Welt ist ein Dorf.

Danach ging es ans Aufbauen vom Vorzelt. Bei über 30°C wirklich kein Vergnügen. Aber umso glücklicher waren wir, als wir endlich fertig waren. Dann schnell umgezogen und zum langersehnten MEER!

Der Sandstrand ist nur ein Katzensprung entfernt und liegt hinter einer kleinen Düne. Schnell suchten wir uns einen Platz und dann konnten wir glücklich planschen gehen. Welch eine Wohltat!

Abends waren wir dann zu geschlaucht, um zu kochen und holten uns eine Pizza vom hiesigen Restaurant. Lecker.