• Day 10

Erkältung & Elefanten in Sigiriya

August 6, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern machten wir uns mit dem Tuktuk auf den Weg nach Sigirya, wo wir endlich Elefanten sehen wollten. Die Region ist bekannt für ihre vielen Nationalparks und die darin lebenden grauen Riesen. Unser erstes Highlight hatten wir schon auf der Fahrt kurz vor Sigiriya als plötzlich einer einfach so am Straßenrand stand und gemütlich ein paar Blätter snackte. 🤩🐘

Den heutigen Sonnenaufgang wollten wir auf dem Felsen "Pidurangala" genießen, von dem aus man einen sehr guten Blick auf den hier bekannten Lions Rock haben soll. Über Nacht schlich sich bei Lara allerdings eine Klimaanlagen-Erkältung ein 🤧 Somit machte sich Vincent allein auf den Weg. 🌄

Nach dem Frühstück machten wir einen kleinen Spaziergang durch Sigiriya und kamen an einer süßen Holzschnitzerei vorbei.

Am Nachmittag war eine Safari-Tour durch den Kaudulla Nationalpark gebucht, in dem sicherlich hunderte Elefanten zu sehen waren. Ein absolutes Highlight welches wir so schnell nicht mehr vergessen 🥰🤩🐘