Satellite
Show on map
  • Day 9

    Wir haben geöffnet

    June 6, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

    Am Freitag ging es dann endlich los: wir haben offen.
    Leider kam die Info im Tal wohl nicht an, sodass echt wenig los war nachdem die Schilder noch auf geschlossen hingen. Zum rein kommen war es auf alle Fälle aber echt gut, einfach weils noch nicht so stressig war und man sich noch gut sortieren konnte. Meine Aufgaben in den nächsten Tagen waren bunt gemischt. Vom Frühstücksdienst über die Spülstraße, essen raus tragen, an der Bar ausschenken, Salate richten und so weiter. Wir rotieren im Team sodass jeder hoffentlich bald alle Aufgaben kann. Was sich jetzt schon zeigt obwohl es noch relativ ruhig ist: die Arbeitstage sind lang. Wirklich lang. Meist hat man unterm Tag mal 3 Stunden frei, arbeitet dann aber trotzdem den restlichen Tag bis abends alles sauber ist. Da wird dann am Samstagabend eben auch erst mal um neun gegessen. Abendbrot gibt es immer mit allen im Team zusammen, und das muss ich sagen ist wirklich schön. Einfach weil wir zumindest einmal am Tag alle auf einem Haufen sind. Meine freien Zeiten nutze ich meistens um ein bisschen runter zu kommen, zu schlafen, Serie zu schauen, mit zuhause zu telefonieren oder einfach um eine Runde zum See zu gehen.

    Ein schöner Nebeneffekt der vollen Tage ist auf alle Fälle die stark reduzierte Zeit in den sozialen Medien. Vor ein paar Tagen habe ich eine halbe Stunde mein Handy in der ganzen Hütte gesucht, einfach weil ich es schon so lange nicht mehr in der Hand hatte.

    Von Tag zu Tag wächst auch das Team mehr zusammen. Mir fällt es immer einfacher alle einzuschätzen. Gerade bei Jürgen und Barbara war das am Anfang doch recht herausfordernd, vor allem weil es unmöglich ist alle Ansprüche gleichzeitig zu erfüllen. Die schönsten Komplimente sind dann wenn es heißt ich habe die Salate perfekt angerichtet oder wenn der Koch meine abendliche Brotzeitplatte fürs Team lobt 😊 es sind also wirklich die kleinen Dinge im Leben 😊

    Jetzt wo noch weniger los ist bleibt abends und zwischendrin noch ein bisschen Zeit mit den Gästen zu plaudern. Manchmal muss ich auch da aber schon echt tief Luft holen 😄 Nein, wir haben kein wlan, nein wir wissen leider nicht wie das Wetter am 14.08.2023 wird, nein wir haben leider Glutenfreies Brot auf Vorrat da.

    Brot ist auch so eine Sache. Falls jemand wissen will wie man wirklich das ganze Team glücklich mache kann: Brot. Vernünftiges Brot. Hier gibt’s nur so weißes labbriges irgendwas. Also schon Brot. Aber halt kein gutes Brot wie wir es kennen. Alternativ gehen auch Brezen. Stammgäste hatten kürzlich frische Brezen mit hoch gebracht. Ich hatte das Gefühl es wäre Weihnachten im Juni 😊
    Read more