Satellite
Show on map
  • Day 8

    Radtour nach Cuxhaven

    June 7, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Heute, am letzten Tag will ich nach Cuxhaven und dort der Oste Tschüss sagen. Ich radele auf dem Hinweg möglichst dich an der Elbe, nutze dazu meistens den Elberadweg. Zuerst muss ich auf dem Radweg neben der B73 fahren, kann dann aber am <Hadelner Kanal> abbiegen und fahre entlang einiger hübscher Häuser mit Reetdach bis nach Otterndorf. An der Mündung der Medem in die Elbe befindet sich der Jachthafen und ein beliebter Wohnmobilstellplatz.
    Nun radele ich immer am Deich entlang, mit Blick auf Schafe und Schiffe.
    Am Fischereihafen mache ich eine Rast mit Fischbrötchen und fahre entlang der Gimmershörnbucht bis zur Kugelbake.
    Auf dem Rückweg radele ich durch Wiesen und Weiden. Nun besuche ich Otterndorf, das etwas abseits der Küste liegt. Das Nordseebad hat eine hübsche historische Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern.
    Ich gönne mir ein Stück Kuchen auf die Hand und radele zurück zum Stellplatz.

    Am nächsten Tag fahre ich zurück nach Osterode.
    Read more