Satellite
Show on map
  • Day 7

    Radtour nach Hemmoor

    June 6, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Es bleibt noch genug Zeit für eine weitere Radtour, zumal das Cafe Gut Hörne nur am Wochenende geöffnet hat.
    Ich radele nach Neuhaus und mache eine Schleife zum offiziellen Wohnmobilstellplatz, er ist rappelvoll. Nun radele ich nach Geversdorf, ein historisches Dorf an der Oste. Ich habe nun genug von dem Radeln in der Ebene, eine Herausforderung muss her - also steuere ich die höchste Erhebung weit und breit an: die Wingst. Der <Silberberg> ist mit 74 Metern Höhe die höchste Erhebung in dem hügeligen Waldgebiet. Entsprechend schnell bin ich oben und noch schneller wieder unten in Weißenmoor. Bald erreiche ich Hemmoor und radele über die Infomeile zu den Schwebefähren auf der Welt zum Anleger der Fähre. Ich habe Glück: eine große Gruppe Motorradfahrer kann nicht auf einer Überfahrt gemeinsam übersetzen und sie entscheiden sich, über die Autobrücke zu fahren. So komme ich ohne große Wartezeit zum anderen Ufer. Von Osten radele ich auf dem bekannten Teilstück des Oste-Radweges nach Neuhaus.
    Kurz vor dem Ziel erreiche ich das eigentliche Ziel der Runde und genieße in den hübschen Cafe auf Gut Hörne ein leckeres Stück Torte.
    Read more