• Day 12

Sunshine Shopping

May 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben heute eine vergleichsweise kurze Etappe vor uns und können uns Zeit lassen. Wir verlassen Cambria und fahren nur eine halbe Stunde weiter nach Morro Bay. Im Tidelands Park lässt sich bei heute blauem Himmel und Sonnenschein wunderbar beobachten, wie Leute zwischen der Landzunge und dem Festland Kajak oder Kanu fahren, sich Segler für den Törn vorbereiten und Angler sich ihren ersten Fang des Tages erhoffen. Alina kann sich wieder etwas auf einem schönen Spielplatz austoben. Beim Weiterfahren entdecken wir auf einer großen Wiese einen Kunstmarkt und halten also doch gleich wieder an, um da zu bummeln. Es gibt tolle Sachen aus den verschiedensten Materialien wie Holz, Metall und Glas, viele gemalte oder fotografierte Bilder. Uns hat die Schaukel mit Weinglas- und Flaschenhalter gut gefallen und auch ein Künstler der aus Besteckteilen und anderem Metall originelle Skulpturen gestaltet hat. Wir nahmen noch einen mexikanischen Mittagssnack ein, ehe wir dann nach Pismo Beach weiterfuhren. Dort war es aufgrund des Feiertags sehr voll, eine Kneipe, ein Restaurant neben dem nächsten, massig Hotels und Motels, alles nahe des wirklich laaangen und breiten Sandstrandes. Irgendwie kam mir dabei Ballermann in den Sinn... Der Wind war lausig kalt und dennoch waren echt Leute im Wasser, brrhh...
    Bei dem Splash Café standen die Leute bis um die Ecke in der Schlange und ich musste danach erstmal gucken, was es da tolles geben soll. Ausgezeichnete Muschelsuppe, na dann...
    Wir machten uns alsbald wieder weiter, um nur ein paar Minuten später spontan im Outlet einzukehren. Offenbar gedenken sie ihren Gefallenen auch beim Shopping ;-), denn wider meiner Erwartungen hatte am heutigen Memorial Day alles auf... Na dann rein in die Tüte, Alina war eifrig dabei und ich bin jetzt schon gespannt, wie es dann in fünf bis acht Jahren abläuft 😂
    Nach etlichen gefüllten Tüten nun aber wirklich nach Santa Maria, Roland Kaiser wartet sicher schon 😁
    Wir checken im Best Western ein, haben ein großes Zimmer mit großem Bett und üppigem Bad, nur etwas laut weil wie so oft eben an einer der Ausfallstraßen gelegen... Und hellhörig sind die ja sowieso.
    Schnell noch nach nebenan in Francisco's Country Kitchen was essen und dann aber ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn (nur was für Insider 🤣).