Surfers Paradise

May 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Schon wieder geht es weiter, heute bedauere ich es fast, denn Santa Barbara hat es uns angetan. Beim super Frühstück mit Obstsalat, Mozzarella Tomate und Quiche sowie einem Eis für Alina (Schokoeis zum Frühstück, Rock'n'Roll im Fahrstuhl...) treffen wir ein Paar aus Stuttgart, die heute zurück fliegen und einen Professor der Uni Heidelberg, der in diesen Tagen Vorträge zur Entwicklung der portugiesischen Sprache an der hiesigen Uni hält - cooler Dienstausflug! Ein Paar aus Los Angeles ist auch noch dabei und schwärmt vom Essen im Beachhouse am Hendrys Beach... Sicher besser als unser Reisgericht aus der Tüte 😀
    Da wir nur gute 50 km vor uns haben, checken wir aus, lassen das Auto stehen und fahren mit dem Shuttle gen Meer. Von dort bummeln wir zum wirklich großen Yachhafen, schlendern und essen ein Hotdog im Fotokiosk - von jedem Gast macht die ältere Dame ein Foto, die ganzen Wände innen wie außen sind damit zugekleistert. Dann fahren wir irgendwann mittags zurück und machen uns auf den Weg. Durch Summerland und Carpinteria, da halten wir auf Empfehlung von John (dem Hotelier in SB) bei Robietaille's Fine Candies um Süßkram zu kaufen. An der Santa Claus Lane fahren wir auch vorbei und finden, dass sich der Weihnachtsmann da ein nettes Plätzchen für den Jahresurlaub gesucht hat 🤩
    Dazwischen endlos lange Strände, an denen sich oben in der Parkreihe die Wohnmobile häuslich eingerichtet haben und am Mobil alle Seiten ausgefahren und das Vorzelt aufgebaut haben, um nun in Strandstühlen davor zu sitzen und den Wellen und ihren Reitern zuzuschauen. Die Region rund um Ventura ist schließlich für top Surfstrände bekannt! 🌊
    Pünktlich um drei sind wir bei unserer Unterkunft in Ventura, dem Garden Cottage von Donna & Fred. Es ist wirklich süß, geschmackvoll eingerichtet, hell und Alina reitet sofort mit Dancer durch den Garten. Sprich fühlt sich sofort pudelwohl.
    Nach einer guten Stunde Eingewöhnung wollen wir schon mal die Lage checken. Wir fahren zum lang gestreckten Hafenbereich und dort zum Infozentrum des Channel Islands Nationalpark. Dafür haben wir morgen schon die Überfahrt nach Santa Cruz gebucht, um vielleicht dem Island Fox zu begegnen. So kann ich Alina schon mal bisschen neugierig auf den Ausflug machen 😉
    Danach meldet sich der Magen und ihrer hat Hunger auf, ja, genau, auf Burger... Oh weh, wie soll ich jemals zu normaler Ernährung zurückkehren 😂
    Nun ja, sie haut sich jedenfalls nen Burger rein und ich nehme mit einem Salat vorlieb. Dann fürs Dessert zu "unserem" Yogurtland, da mixt man sich im Becher ganz nach Lust und Laune verschiedene frozen yoghurts mit Toppings zusammen, voll lecker! Satt gehen wir dann noch Proviant für den Inselausflug einkaufen, denn da gibt es nix. Möhren, Äpfel, Bananen - genau, morgen wird gesund gelebt 🤣 Dann aber bald husch ins Körbchen, denn morgen müssen wir um 08.15 Uhr schon da sein! 9.00 Uhr ist Abfahrt des Boots. Da müssen wir uns ausnahmsweise mal den Wecker stellen. Denn heute z. B. habe ich Alina um 8.53 Uhr geweckt, damit wir rechtzeitig bis 10.00 noch Frühstück bekamen. Ich bin gespannt 😁