• Day 4

Hot time

July 18, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Mit 37 Grad um halb sieben abends bekommen wir heute schon mal einen Eindruck davon, was Euch daheim die nächsten zwei Tage erwartet, puh!
    Morgens waren wir auf dem Markt, der nicht nur Kunsthandwerk, sondern auch frische Sachen feilbot. Wir frühstücken danach in Ruhe und wollen eigentlich zum Strand, da kann man es - so hoffen wir - gut aushalten. Durch den Markt hält der Bus aber woanders und wir checken es nicht, d. h. der Bus fährt ohne uns und mittags nur stündlich 😬 Also laufen wir eben zu dem Ministrand nahe unserer Wohnung und kühlen uns im Wasser ab. Durch den Wind fühlen wir uns nachher paniert und freuen uns auf die Dusche.
    Vorher wollen wir eigentlich noch Frozen Joghurt essen, aber der Laden hat noch zu. Also doch erst heim und duschen. Draußen hält man es mittlerweile kaum noch aus... 🥵
    Um sieben gehen wir Abendessen, heute typisch bretonisch mit Galettes (Buchweizencrepes) und Cidre, mmhhh. Danach spazieren wir in die Ville Close, in die Altstadt mit Burganlage von Concarneau auf der direkt vorgelagerten Insel - erreichbar über eine Brücke. Drinnen ist eine tolle Stimmung, viele Lädchen und Restaurants, wirklich hübsch, tagsüber sicher überfüllt, aber jetzt angenehm gemütlich.
    Gegen zehn tapern wir bei immer noch 33/34 Grad zurück, Abkühlung (noch) nicht in Sicht. Morgen ganz früh soll es regnen, schauen wir mal...