• Day 9

Die andere Seite

July 23, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Da unsere Tochter heute "den Tag auf sich zukommen lassen wollte", kamen wir erst spät in die Puschen, denn um halb elf entschied ich vorsichtshalber mal zu gucken, ob alles okay ist... Mit dem seeehr späten Frühstück und Zeit zum "Chillen" (zurzeit Lieblingswort und Lieblingsbeschäftigung) war der halbe Tag dann auch bereits um, aber was soll's. Die Altstadt von Concarneau liegt mitten in einer kleinen Bucht, so dass es von Concarneau eben auch zwei Seiten gibt. Ist die eine Seite mit der kleinen Fußgängerbrücke mit der einstigen Inselfestung Ville Close verbunden, kommt man auf die andere Seite mit einer kleinen Fähre oder außen rum. Wir machen es wieder etwas anders als alle und fahren mit dem Bus in diese Richtung, kaufen dort im Supermarkt ein, denn nach dem leckeren Essen gestern im Restaurant ist heute wieder Selbstverpflegung angesagt...
    Dann laufen wir dort rum und lassen uns treiben, ehe wir dann mit der Fähre zurück in die Ville Close übersetzen... Das kleine Fährboot ist demnach auch deutlich leerer...
    In der Altstadt sind heute die Befestigungen oben geöffnet und zugänglich, so dass wir heute eine andere Perspektive einnehmen und uns alles von oben anschauen können.
    Abends zaubern Alina und ich ein leckeres 3-Gänge-Menü, klingt allerdings pompöser als es war, letztlich muss es einfach schmecken, das ist, was zählt 🤗