• Day 11

Durchgepustet!

July 25, 2022 in France ⋅ 🌙 17 °C

Heute zieht es uns in den Süden auf die Halbinsel Quiberon. Vorher landen die Mädels allerdings noch (wirklich zufällig 😂) im Schuhgeschäft 🤭 Na klar gab's auch welche in unserer Größe 😅 Auch sonst haben wir heute noch zugeschlagen, aber dazu später mehr...
    Dann aber los... Für unsere Verhältnisse entsprechend spät kommen wir dort an, aber es ist menschenmäßig noch überschaubar. Auf dem Weg auf die Halbinsel konnten wir schon tolle Blicke auf die wilde Küste des Atlantik werfen. Dagegen erwarten einen auf der anderen Seite in der Bucht von Quiberon feine Sandstrände.
    Wir parken unser Auto vor dem Ort und werden beim Aussteigen fast weggepustet 🌬️ Cool! Steinige Klippen und Felsen werden vom tosenden Meer umspült und wir genießen die tolle Aussicht. Als wir zu Fuß zum Ort einbiegen und der Wind entsprechend nachlässt, kann man auch sofort die Jacke wieder ausziehen. Es ist ein netter Badeort mit einem verhältnismäßig großem Umschlagplatz für Fisch & Co., hier starten zudem die Fähren auf etliche Inseln. Und mittendrin ein Abschnitt feinster Sandstrand, verrückt! Wir schauen auch noch in einer der drei Fischkonservenfabriken vor Ort hinein, nein, nicht in die Fabrik, aber in die Ausstellung mit Werksverkauf. Danach lassen wir uns erneut am Meer durchpusten, ehe wir auf dem Rückweg eigentlich nur Gemüse für das Abendessen kaufen wollen und schließlich unter anderem mit 18 Dosen San Pellegrino Granatapfel-Heidelbeere, einer Crêpespfanne und DEM Handtuch für Alina heim fahren... Dank Omas Urlaubs-Taschengeld wurde ohnehin schon einiges an neuen Artikeln gekauft ☺️ Morgen dann ist auch schon der letzte Tag gekommen, am Mittwoch wartet die Stadt der Liebe auf uns!