Eine Stunde für 18 km

July 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Nein, wir waren nicht mit dem Fahrrad unterwegs, sondern mit dem Auto. Das lief bis kurz vor Versailles auch ganz gut. Aber dann standen und staunten wir. Wie Roller-und Motorrad-Fahrer sich regelrecht zwischen stehenden und fahrenden Autos durchquetschten, alle hupten, drängelten... Irre. Schließlich kamen wir um 18.45 Uhr nach über acht Stunden in Deuil-la-Barre nördlich von Paris an. In einem Hinterhof wartete schon Red, unser Gastgeber für die nächsten drei Nächte. Das Apartment hier ist liebevoll her- und eingerichtet und bietet ebenfalls alles, was man so braucht. Und der Bahnhof Richtung Paris ist nur drei Minuten entfernt. Dahin und um den Block vertreten wir uns auch noch die Beine nach der langen Fahrt und gucken schon mal nach den Abfahrtszeiten, Tickets etc. Hier spricht die Dame sogar gut Englisch und berät uns bei der Auswahl. Bei einem Glas Rotwein planen wir dann noch ein wenig die nächsten zwei Tage, wobei vieles auch schon gebucht ist. D. h. es geht eher ums Drumherum 😊Read more