• Tafraoute - Oase im Antiatlas

    1. marts, Marokko ⋅ ⛅ 17 °C

    Meine Zeit in Tafraoute

    Am zweiten Tag bin ich auf einen Campingplatz gewechselt, der oberhalb des Plateaus liegt. Wunderschön gelegen, mit weitem Blick über die Landschaft. Die Anfahrt musste ich erst ein bisschen suchen, aber schließlich habe ich den Platz gefunden.

    Von dort konnte ich in etwa einer Stunde in einem großen Bogen durch die Berge in die Stadt laufen. Ein schöner Weg zwischen den Felsen hindurch. In Tafraoute bin ich ein wenig durch die Geschäfte gebummelt. Viele kannte ich noch vom letzten Jahr. Ich war einen Kaffee trinken, habe etwas Geld abgehoben und ein bisschen eingekauft. Am Abend ging es wieder zu Fuß zurück zum Camper.

    Dort wurde mir später sogar noch eine super leckere Tajine ans Auto gebracht. Ein perfekter Abschluss für den Tag.

    Für die nächsten Tage waren sinkende Temperaturen angekündigt. Zwei Tage sollte es noch angenehm warm bleiben, danach deutlich kälter werden. Deshalb habe ich beschlossen, die warmen Tage hier oben einfach zu genießen und zu entspannen. Wenn es kälter wird, wollte ich weiterfahren und die Fahrtzeit in die kühleren Tage legen.

    Doch wie so oft kam es etwas anders als geplant. Am Tag vor der geplanten Abfahrt bin ich über einen blöden Stein umgeknickt und habe mir dabei die Bänder überdehnt. Ob etwas gerissen ist, weiß ich nicht, aber der Fuß wurde schnell blau und ziemlich dick. Zum Glück konnte ich noch auftreten und langsam laufen. Den Abend habe ich dann erst einmal mit Kühlen und Hochlegen verbracht.

    Zusätzlich habe ich festgestellt, dass meine Reifen ungleichmäßig abgefahren sind und neu eingestellt werden müssen. Damit änderte sich meine weitere Planung. Ich werde noch einmal nach Tiznit fahren, um das dort erledigen zu lassen.

    Vorerst nutze ich aber noch die schönen Tage hier oben in Tafraoute, bevor die Temperaturen wirklich sinken.
    Læs mere