#Philly - City of Liberty & Love

July 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Philly ist eine wunderschöne Stadt mit viel Geschichte, offen Menschen und voll mit tollen Parks und Plätzen. Im "Love Park" waren wir sogar Zeugen einer Trauung direkt vor dem weltbekannten Love Sign. Ich feier die Leute hier so. Wir haben unter anderen die berühmten "Rocky Steps", die Independence Hall und die Liberty Bell besichtigt. Wirklich erstaunt hat mich, wie eine fehlkonstruierte Glocke, die insgesamt drei mal an der selben Stelle gerissen ist, weshalb sie seit ca. 200 Jahren funktionsunfähig ist, zu einem Symbol für Freiheit für eine ganze Nation werden kann.

Der Philadelphia Zoo ist mit so viel Liebe gestaltet und wahrscheinlich der größte in dem wir je waren. Zudem haben wir zum ersten Mal Fledermäuse in real-life gesehen und wissen jetzt auch wie sie pinkeln: Einmal kurz an die Hände hängen, laufen lassen, abschütteln, dann wieder umdrehen und Kopfüber von der Decke baumeln lassen. Und natürlich das sauberschlecken nicht vergessen! Die Welt der Tiere fasziniert mich immer wieder. Wildkatzen, Giraffen und Zebras dürfen in einem guten Zoo natürlich auch nicht fehlen und dank der Kenia-Austellung haben wir uns direkt an unsere Safari zurückerinnert.

Es gibt in Philly noch so viel zu erkunden, aber wir reisen morgen weiter. Wir haben schließlich noch 1.195 Meilen vor uns bis wir in Miami sind.