#New Orleans - Wiege des Jazz

August 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Unser erster Sitting Job führt uns nach New Orleans - die Geburtstätte des Jazz. Das Herz der Stadt ist das French Quarter, wo wir bei Kaki & Jeff wohnen durften um auf ihre vier Haustiere aufzupassen. Mit seinen bunten Gebäuden, den gusseisernen Balkonen, lauten Bars und Jazzclubs ist das French Quarter ein einzigartiges Viertel mit dynamischer Musikszene (und leider auch mit viel Kriminalität, weshalb man niemals etwas im Auto liegen lassen sollte). Zudem ist New Orleans auch für seine pikante Küche bekannt, die vorallem von der kreolischen und afrikanischen Küche beeinflusst wurde. Vom Nationalgericht Jambalaya über Sea Food bis zum Bread Pudding ist alles so unfassbar lecker, man will garnichts anderes mehr essen.
    Unser erster Sitter Job ist mega entspannt und wir haben die Hunde Zelda und Vic sofort ins Herz geschlossen. Und das Beste ist, wir haben uns mit Kaki & Jeff richtig gut verstanden, sodass wir unsere erste Freundschaft in der USA geschlossen haben (yay). Falls es uns nochmal hierher verschlägt, gehen wir die zwei auf jeden Fall besuchen.

Fun Fact am Rande: Lustigerweise gibt es im French Quarter, anders als man es erwarten würde, hauptsächlich Gebäude mit spanischer Architektur. Das Viertel wurde zwar von den Franzosen angelegt, aber die Großfeuer von New Orleans zerstörten den größten Teil Ende des 17. Jahrhunderts. Es ist also ein Französisches Viertel mit spanischen Gebäuden und kreolischer und afrikanischer Küche. Einfach einmalig!