#Camping Nr. 1 - Das Ameisen Fiasko

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Die ersten 5 Tage Camping verbringen wir auf Maggie's Musical Farm. Es gibt outdoor Duschen, 2 saubere Dixies, ein Jack Russell Mischling namens Ziggy und ein Pitbull namens Jelly. Die Menschen hier sind abartig freundlich, das Wetter ist es nicht. Direkt bei unserer Ankunft hat es so stark geregnet, dass wir noch eine Stunde im Auto geblieben sind und unser Hörbuch weitergehört haben. Es ist einfach herrlich keinen Zeitdruck zu haben. In einer kurzen Regenpause haben wir in !! 5 Minuten !! Unser Zelt aufgebaut, die Schlafsäcke ausgebreitet, Lichter angebracht und die Luftmatratzen aufgepumpt (die Matratzen haben eigentlich integrierte Pumpen damit man sie mit dem Fuß aufpusten kann, weil alles nass war hat Mara die Matratzen im Zelt aufgepumpt. Da das nicht im Stehen ging, hat sie die Hände benutzet. Es sah aus als wollte sie die Matratzen wiederbeleben). Die erste Nacht war stürmisch aber das Zelt hat dicht gehalten.

Maggie hat uns zwei Empfehlungen ausgesprochen 1) schwimmen im Blue Springs und 2) Kanu fahren auf dem Econfina Creek.

Die Blue Springs sind ein absoluter Traum. Da das Wasser aus einer Bodenquelle stammt ist es ganz klar, die Fauna um das natürliche Becken ist unberührt und laut den Menschen die wir dort getroffen haben kommt es nur selten zu angriffen von Alligatoren und Wasserschlangen. "If you mind your business they mind their's" diesen Ratschlag hat sich Mara nicht zu Herzen genommen. Direkt am ersten Spring ist sie direkt in einen Ameisenhaufen gestanden. Ein paar Stunden später -zurück im Camp- ist sie in ihren zweiten Ameisenhaufen gestanden. Da wir im Zelt ein klein wenig gensnackt haben, hatten wir in Nacht 2,4 & 5 weiteren Ameisen zu Besuch. Kurz gesagt: Ameisen lieben uns und die Liebe ist einseitig.