#Minneapolis - The Twin City

September 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

We made it to Minneapolis, said no one ever. Das Wahrzeichen der Stadt ist eine Kirsche auf einer Löffelbrücke (ganz wichtig, kein normaler Löffel sondern eine LöffelBrücke!!) und das ist auch alles was man über die Stadt wissen muss. Um ehrlich zu sein haben wir St. Paul - die kleiner der Twin Citys - nur als Zwischenstop zu Montana nutzen wollen. Aber Montana will uns nicht und deshalb wollen wir auch nichtmehr nach Montana. Also eigentlich macht der Aufenthalt hier keinen Sinn. SOLLTE MAN MEINEN. Hier treffen wir Rozanne and Judy, die süßesten Best Buddies überhaupt, eine Priester, der uns die Geschichte von Milwaukee erzählt und wir passen auf zwei wirklich putzige Katzen auf in einer ziemlich protzigen Nachbarschaft. Hier gibt es großen Villen, die St. Paul Cathedral ist nur wenige Blocks entfernt und an unserem Abreisetag hat sogar ein "Oktoberfest" stattgefunden.

Achja und hier gibt es einen Park mit einem wunderschönen Wasserfall und dem coolsten Namen überhaupt: Der Minnehaha Park. Und ja wir waren nur da, weil der Park so heißt und mussten feststellen, dass das ein ziemlich schlechter Grund ist. Der Fluss war nämlich komplett ausgetrocknet und es gab demnach auch keinen Wasserfall Haha.
    Ansonsten gab es hier noch die Mall of America. Das ist das größte Einkaufszentrum der USA und es ist wirklich riesig. Wir haben uns da drin erst mal verlaufen und auf einmal standen wir in einem Freizeitpark. IN DER MALL. Das war schon Hammer.