• Der Tanz mit den zwei Zeitzonen

    3 września 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 29 °C

    Auf unserem Weg Richtung Norden um der Hitze zu entfliehen (was nur bedingt geklappt hat...) haben Lucas und ich es tatsächlich geschafft mit jeder neuen Unterkunft die Zeitzone zu wechseln. Insgesamt 5 Mal eine Stunde dazu gewonnen oder verloren. Wenn man es nachmachen wollte, würde man es so perfekt nicht hinbekommen.
    Zuerst sind wir nach Maggi's Musical Farm, die in der Eastern Time (EDT) Zone liegt, in die Central Zone (CDT) in New Orleans gewechselt. Danach kam Knoxville was wieder in der Eastern Zeitzone liegt, nur um 5 Tage später in Nashville wieder eine Stunde zu verlieren. Von dort sind wir weiter hoch nach Indiana gefahren. Und hier wurde es dann richtig verrückt. Indiana liegt zwar in der Eastern Timezone, allerdings weigert sich ein Großteil der Bürger im Sommer die Uhren eine Stunde vorzustellen (jaa auch in der USA gibt es Sommer- und Winterzeit, wir waren auch sehr überrascht. Aber natürlich gibt es das hier nicht in allen Staaten... ). Das heißt eigentlich sind wir wieder in der EDT Zone, aber es gibt viele Countys die im Sommer immer eine Stunde hinter allen anderen Ostküstenstaaten zurückliegen. Ach Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Kein Bock auf Zeitumstellung? Dann lass es einfach! Es wird zwar alles unnötig kompliziert, Missverständnisse entstehen, Termine werden verpasst, aber seh's positiv. So kannst du endlich mal zwei Termine zur selben Zeit wahrnehmen.

    Naja, wir kommen auf jeden Fall nicht mehr mit. Nach Chicago bleiben wir jetzt erstmal im der Central Zeitzone. Zumindest bis dann die nächste Zeitzone in Colorado kommt.
    Czytaj więcej