• Day 124–126

#San Antonio - Maislabyrinth & Netflix

October 29, 2023 in the United States

Zwischen Houston & Corpus Christi liegt San Antonio. Wir entscheiden uns für diesen Zwischenstop, da Mara das South Texas Maize entdeckt hat. Hier findet eine Woche lang jedes Jahr eine Art Herbstfest statt und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schon der Schotterweg zum Festgelände erinnert an zuhause. Ähnlich wie bei der Straußi Gunzenhauser in Buggingen begrüßen dich zwei große aus Heuballen konstruierte Männchen. Komisch wie genau diese zwei Heufiguren Heimweh auslösen. Auf dem Gelände - eine gigantische texanische Ranch - wird alles geboten was zu einem amerikanischen Herbstfest gehört. Man schießt mit alten Artillerie Geschützen frische Äpfel auf Metallaufsteller, rutscht an der Seilbahn oder schaukelt. Ein Highlight ist das Maislabyrinth, das sich leider einfach lösen lässt wenn man immer links abbiegt 🤣 hier können die Texaner vom Maislabyrinth in Opfingen lernen wie's richtig geht.
    Das ganze Fest ist einfach super lustig und als wir frische gepresste Limonade in der Tanzscheune zu Country Musik trinken, ist die Welt einfach in Ordnung.
    Für San Antonio haben wir uns einige Sehenswürdigkeiten empfehlen lassen. Leider schüttet es 2 Tage so sehr, dass wir unsere Wohnung nicht verlassen wollen. Was ziemlich lustig war: Am zweiten Tag klingelt ein Herr im Anzug an der Tür und möchte Bilder von der Wohnung machen, da der gesamte Gebäudekomplex verkauft wurde.