• Day 126–132

#Corpus Christi - Halloween Padre Island

October 31, 2023 ⋅ 🌬 13 °C

Hallelujah, wir sind auf der Insel der Entspannung angekommen. Unseren ersten Abend verbringen wir mit Kristi & James auf einer Halloween Party und holy moly die Texaner wissen wie man feiert. Verrückt gekleidete Menschen tanzen durch die Straßen und verteilen Süßigkeiten. Bis 18 Uhr dürfen die Kinder ran, dannach kommen die Erwachsenen auf ihren Geschmack. In den Einfahrten diverser Nachbarn stehen DJ Pulte, Jellyshots werden verteilt und rote Erdbeer-Wodka-Cocktails werden aus Blutbeuteln geschlürft. Und natürlich ist alles im Halloween-Style dekoriert. Ein Nachbar hat eine riesen Spinne im Garten, der nächste Skelette die aus Gräbern gekrochen kommen. Einfach verrückt.

Die restlichen fünf Tage verbringen wir auf den Standup-Paddelboards, im Whirlpool oder am Strand bei atemberaubenden Sonnenaufgängen. Kristi und James haben uns ihr Golfcart zur Verfügung gestellt, mit dem wir alle kleineren Besorgungen machen und täglich mit dem Hund an den Strand fahren. Und es macht wirklich Spaß darin herumzufahren. Nur auf den Highways darf man mit dem Cart nicht fahren, da man es trotz durchgedrücktem Gaspadel nur auf maximal 40 km/h schafft.
    Am letzten Tag schlagen wir uns nochmal so richtig den Bauch in einem Sushi All-u-can-eat Restaurant voll. Dafür müssen wir OTB, wie wir Leute von der Insel es sagen. OTB bedeutet "over the bridge" und wird immer verwendet wenn man sich von Padre Island aufs Festland begeben muss, was über eine Brücke zu erreichen ist. Ziemlich witzig.
    Lucas und ich sind uns auf jeden Fall einig, dass wir es noch viel länger in Corpus Christi aushalten könnten, aber das nächste Abenteuer ruft schon.