• Day 133–134

#Camping 5 - White Sands

November 7, 2023 in the United States

Auf dem Weg von Big Bend zum White Sands National Park fahren wir an der Holloman Air Force Base vorbei. Es dauert ca. 15 Minuten um von Anfang bis zum Ende der Basis zu fahren. In dieser Zeit sehen wir: 16 Panzer auf der Straße, 4 Apache Kampfhubschrauber in der Luft, diverse Flugzeuge und Artillerie Geschütze. Zudem sehen wir wie neue Raketen zum Stützpunkt gebracht werden, den hier ist auch ein Raketen Test Gebiet. Es ist erstaunlich was alles aufgeboten wird und das obwohl die Militärbasis einer der kleinsten der USA ist.

In den White Sand Dunes angekommen staunen wir nicht schlecht. Der Sand ist tatsächlich komplett weiß und es sieht aus wie eine Schneelandschaft. Die weiße Farbe verdankt der Sand den nahegelegene Gipsvorkommen. Der Sand fühlt sich auch eher wie eine Gipsplatte an, weniger wie der klassische feinkörnige Sand am Meer. Gerade als wir im Nationalpark ankommen beginnt der Sonnenuntergang und das Farbspiel am Himmel ist einzigartig. Da ich es nicht akkurat beschreiben kann, lass wir einfach die Bilder sprechen. Da wir uns einfach nicht losreißen können, bauen wir auch heute das Zelt im Dunkeln auf. Schon wieder. Aber wir wurden mit einer riesigen Sternschnuppe belohnt, die sich über den halben Himmel gezogen hat.