• Day 146–150

#Green River - Weltbester Apple Pie

November 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Auf dem Weg nach Green River kommen wir zufällig am "Forrest Gump Hill" vorbei. Natürlich mussten wir aussteigen um ein Bild zu machen.
    Was uns nach Green River führt sind 3 National Parks, die alle innerhalb von 1- 1 1/2 h zu erreichen sind. Am ersten Tag gehen wir zum Capitol Reef NP. Er ist bekannt für seine Felsen und Klippen in leuchtenden Farben mit weißen Kuppeln und vorallem für seinen Kuchen. Mitten im Park gibt es nämlich mehrere Obstplantagen mit Äpfeln, Birnen und Kirschen. Wir freuen uns auf den Kuchen seitdem wir davon erfahren haben. 50% von uns wollten den Kuchen direkt morgens zum Frühstück holen, die anderen 50% (aka die schlechteste Ehefrau der Welt) meinten man kann den Kuchen ja nicht zum Frühstück essen. Also gingen wir Nachmittags nach unserer Wanderung zum Kuchen essen und der gesamte Kuchen war ausverkauft... Damit konnte man wirklich nicht rechnen. Okay, man konnte vielleicht erahnen, dass in der Woche von Thanksgiving und dazu auch die letzte Woche des Jahres in der die Bäckerei offen hat, vielleicht etwas mehr los ist als sonst...

Am nächsten Tag fahren wir zum Arches National Park. Der Park ist, wie der Name schon vermuten lässt, für seine über 2.000 Arches (Bogen) bekannt. Wir wandern mehrere Trails ab und bewundern die wunderschöne Natur. Tunnel-Bogen, Doppel-Bogen und sogar ein Bogen mit einem Baum in der Mitte, alles ist dabei.

Am letzten Tag geht es zum dritten National Park, der Canyonlands NP. Wir wandern an Klippen entlang und blicken über die Canyons. An dem Tag ist auch Thanksgiving und obwohl wir den Feiertag zu Hause nicht feiern, wollen wir trotzdem ein bisschen was besonderes machen. Kurzerhand suchen wir Restaurants in der Nähe, die offen und auch vegetarisches Essen haben, was garnicht so leicht war. Aber wir haben das perfekte gefunden und sitzen Nachmittags bei Pizza, Mac and Cheese und Pumpkin Pie in einem gemütlichen Restaurant und lassen den Tag ausklingen.

Am Tag darauf fahren wir zu unserer nächsten Unterkunft, aber nicht ohne einen Zwischenstopp beim Capitol Reef zu machen. So einfach wollen wir uns den Kuchen nicht entgehen lassen. Wir kommen pünktlich um 9 Uhr an, wenn die Bäckerei aufmacht und holen uns warmen Apple und Cherry Pie. Weil es an dem Tag regnet, essen wir Kuchen zum frühstück im Auto. Und es ist wirklich der weltbeste Kuchen den wir je gegessen haben. Das war der 2 Stunden Umweg definitiv Wert!
    Was nicht bedeutet, dass mir der Satz "man kann kein Kuchen zum Frühstück essen" nicht auf ewig vorgehalten wird...