• Day 166–167

#Portland 1 von 3 - Nur kurz shoppen

December 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Von Salt Lake City nach Portland sind es ca. 12 Stunden Fahrt. Unseren ersten Zwischenstopp legen wir an den Bonneville Salt Flats ein. Die Flats sind ein riesiges Meer aus Salzkristallen was einfach fantastisch aussieht. Sie sind auch (teilweise) für den hohen Salzgehalt des Salt Lakes verantwortlich. Nachdem wir den Sonnenaufgang an den Salt Flats genossen haben, führt uns unser weiterer Weg einmal quer durch Idaho. Mal wieder eine Fahrt, 500 Milen geradeaus durch die Prärie. An so einer Landschaft kann ich mich einfach nicht satt sehen. In Oregon angekommen fahren wir mehrere Stunden entlang des Colombia Rivers. Links und rechts des Flusses stehen große mit Moos überwachsene Berge und Klippen. So im etwa stellen wir uns Irland vor. Alles in allem war es eine wirklich schöne Fahrt, mit Schnee, Regen, Sonne, Wind und traumhafter Natur.
    Diese Fahrt folgt natürlich einem höheren Zweck, denn: Mara will ihr neues Iphone 15. In Oregon zahlt man keine Steuern und heute steht der Dollar / Euro Wechselkurs günstig.
    Mit dem neuen Handy gewappnet kommen wir in unserem Airbnb an. Mara werkelt noch mehrere Stunden an ihrem neuen Schatz. Ich bin platt und lege mich bald zum schlafen hin. Natürlich, mit dem angenehmen *Biiiing* des IPhones im Ohr.