Satellite
Show on map

Offene Grenze gefunden

April 30, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist es so weit und wir wollen unser Glück bei der kleinen Fussgängerbrücke probieren. Hoffentlich ist sie noch offen und es klappt alles.

Sicher ist, ohne Karten-App (oder vielleicht eine 1:25'000 Karte) hätten wir den Übergang niemals gefunden. Wir verwenden mittlerweile meist die App mapy.cz, da diese gegenüber der App maps.me eine bessere Geländedarstellung hat. Die Höhenmeter scheint aber Google-Maps am besten zu optimieren. (Auf irgendwelchen eigenartigen Wegen sind wir mit allen dreien schon gelandet. 😅)

So fahren wir zielstrebig auf den Übergang hin und können diesen auch ohne Probleme passieren. Tatsächlich sind wir auch nicht die einzigen - ein spanisches Paar kreuzt uns zu Fuss gerade auf der Grenze. Nach der Brücke ist wiedereinmal schieben angesagt, um den steilen Fusspfad hoch zu kommen. Wir sagen "Adeus Portugal, hola España!".

Die Grenze ist übrigens ab dem 1. Mai wieder regulär offen und es braucht weder PCR-Test noch Quarantäne - ist also alles halb so wild. 🤣

Gratulier eu! Gnüssed Spanie und esset doch mal es paar Churros für mich!😁

5/3/21Reply

👍🤗

5/3/21Reply

Soo chlii isch dä wäg doch nöd? 🤔spannend, euri erläbnis. guets wiiterradle in spanie! 🤗

5/4/21Reply

Super schön und Abenteuerlich - hab jetzt auf eure ersten Wochen eingeholt :-) Ich liebe die kleine Grenzübergang <3 Gnüsseds in Spanie :-)

5/4/21Reply