Unterwegs mit Rückenwind

May 15, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir die letzte Nacht in einem Kloster in Sahagún verbracht haben, verwachen wir heute am Rande eines Feldes in unserem Zelt. Hier haben wir so viel Zeit wie wir wollen, und werden nicht vom Mönch 🧐 gedrängt, damit das Zimmer gereinigt werden kann. Dem Bauer sind wir zum Glück nicht im Weg 😁.

Wir fahren durch die schöne, weitläufige Landschaft zwischen León und Burgos und geniessen es sehr. Um uns sind meist grüne Felder und immer mal wieder ein paar Hügel von welchen der Ausblick besonders gut ist. Mit 18% Steigung 🥴 ist auch einer der steilsten Anstiege der bisherigen Strecke darunter. Für diesen werden wir mit einem super Ausblick belohnt und so schauen wir bereits auf dem Weg hoch gerne immer mal wieder zurück. Diesmal ist auch Nino zu Fuss hoch gegangen 😅.

Den ganzen Tag über hat es ordentlich gewindet. Für uns zum Glück von hinten. Mit der aufrechten Haltung und den vielen Taschen bieten wir dem Wind einiges an Angriffsfläche und konnten so von reichlich Unterstützung profitieren. Am Abend hatten wir dafür alle 22 Heringe im Einsatz um sicher zu gehen, dass unser Zelt auch dort bleibt wo es sein soll 😴.