Angekommen am Mittelmeer

May 30, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem gemütlichen Start in den Tag, hatten wir gestern eigentlich darauf spekuliert, allenfalls noch das Meer zu erreichen. Doch auf den Nachmittag hin kam immer mehr Gegenwind auf, was an unseren Kräften zehrte 😊. Dann traffen wir auch noch auf eine super steile Rampe, wo wir es zu zweit nicht schafften ein Fahrrad hoch zu schieben 🧐😠. Also kehrten wir um und mussten noch einen zusätzlichen Umweg fahren 😅🤷‍♂️🤷‍♀️🤪.

So blieben wir irgendwo zwischen Olivenbäumen nach einer Pause sitzen und hatten den Platz gleich zum Nachtlager erkoren. Das Meer muss noch eine Nacht warten (obwohl sich das Meer vermutlich wenig darum kümmert wann wir wo sind 🤭). Ganz nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück" nehmen wir am nächsten Morgen einen neuen Anlauf und erreichen schon bald die Küste. Die Mittagspause verbringen wir direkt am Meer in einer kleinen Bucht.

Dort treffen wir auf Paul (ein französischer Tourenfahrer) und zusammen "werweissen" wir darüber, ob man wohl der Küste entlang weiter kommt. Schlussendlich probieren wir es einfach aus - und sind dann froh, dass Paul uns hilft die Fahrräder über die engen Passagen zu tragen (das Gepäck separat), resp. die steilen Wege hoch zu schieben (wir helfen ihm natürlich auch). Glück im Unglück hatten Matteo, der vor lauter Mithelfen-wollen stürtzte und sich "nur" den Oberkörper aufschürfte, Nino, welcher fast den Hang hinunter ins Meer gestürtzt wäre, sowie eine Tasche die es ihm gleich tun wollte 😬.

Auf dem Campingplatz angekommen, ist die Freude riesig als wir im Meer baden können und dass jetzt endlich auch der Pool offen ist. So legen wir gleich einen Pausentag ein und geniessen es.

P.S. Natürlich war sowohl die Route als wir umkehren mussten, als auch jene die wir zusammen mit Paul gemacht hatten Vorschläge von Google... . Dabei hätten wir es doch eigentlich wissen sollen 🤦‍♂️🤣.