Adiós España, Ciao Italia

June 8, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

So, da sind wir am Fährterminal von Barcelona. Erstaunlich, wie wenig Autos es hat. Irgendwie zu wenige, gemessenen daran, dass wir mit nicht allzu viel Reserve da sind. Und wo ist den eigentlich die Fähre? Wie es scheint, ist das richtige Terminal wo anders. Aber kein Problem, dann fahren wir eben noch 2 km weiter 😁.

Vor der Fähre warten tatsächlich nur wenige Autos / Motoräder und wir gesellen uns dazu. Kurze Irritation gab es nochmals bei der Ticket-Kontrolle, da online nur ein Fahrrad gebucht werden kann. Unser "es sind jetzt übrigens zwei Fahrräder" wurde aber gelassen entgegen genommen 😅. Platz hat es sowieso und das Mitnehmen des Fahrrads ist gratis.

So beginnt die Warterei und wir hören passend zur Destination "Globi in Rom" um uns die Zeit zu vertreiben. Dann geht es los und wir dürfen zu vorderst hinter dem Pilot-Car in den Rumpf des Schiffes eintauchen.

Den nächsten Tag verbringen wir auf dem Schiff, bevor wir 18.15 Uhr in Civitavecchia anlegen. Papiere werden bei der Einreise keine kontrolliert - auch nicht der "Green Pass" (oder gar die Sprache des Test-Zertifikats). Jetzt stocken wir nur noch die Vorräte aus und suchen uns ein Plätzchen für die Nacht.