Suuri Bei

July 30, 2023 in Iceland

Ja es ist mal wieder so weit. Die Beine schmerzen, der Puls ist hoch, die "suure Bei" sind da - aber die nächsten 300 Höhenmeter den Berg hoch gilt es zu Meistern. Belohnt werden wir dann am Montag dafür mit einer wunderbaren Abfahrt in ein Seitental.

Die Jungs sind warm eingepackt und wer hätte es Gedacht aber wir sind schon am ersten Velotag froh um die Kinder-Winterstiefel 😅. Ca. 8km vor dem heutigen Nachtlager müssen wir uns entscheiden ob wir den Umweg zum Campingplatz wagen sollen (gemäss Homepage ist der Platz nämlich bis morgen geschlossen). Wir haben Glück und können unser Zelt wie geplannt für die Nacht aufstellen. Im gemütlichen und warme Aufenthaltsraum lassen wir nach der fauligen Dusche (das warme Wasser stinkt erbärmlich nach Schwefel 🤭) den ersten Fahrtag ausklingen.

Der zweite Tag führt uns dem Hvalfjördur Fjord entlang. Eine schöne Strecke super für das heutige Intervalltraining 😅. Zum Glück wartet beim Camping ein Pool mit HotPot auf uns. Das freut die Jungs und unsere Muskeln nach einigen knackigen Anstiegen (bis zu 15%) 😃.