Pause muss sein

August 5, 2023 in Iceland

Noch die heutige Etappe und dann haben wir uns einen Pausentag erstrampelt 😅. Da die Strecke auch heute mit rund 35 km eher kurz ist haben wir wunderbar Zeit für ein paar touristische Highlights: wir machen Halt an der kochenden Quelle mit dem grössten Volumenstrom Islands (sehr eindrücklich, dass so kochend heisses Wasser einfach aus dem Boden schiesst) und kurz vor dem Campingplatz schauen wir uns noch die beiden Wasserfälle Hraunfossar und Barnafoss an.

Im Campingplatz angekommen stellen wir mit Schrecken fest, dass der MiniMarket fast keine Grundnahrungsmittel führt - d.h. kein Brot / Teigwaren / Pastasauce etc.
    Darauf sind wir aber angewiesen damit wir die 3 Velotage nach der Pause bis zum nächsten Laden meistern können 🤔. Zum Glück verkauft uns die Küche des Bistro nebenan 1 kg Barilla Spaghetti und 2 Brote. Mit Chips und Twix sollte das überleben im Hochland nun gesichert sein 😜😅.

Da Roman leider immer noch Fieber und Husten hat, beschliessen wir, statt nur einen gleich zwei Pausentage auf diesem Campingplatz einzulegen (Essen werden wir 3x im Bistro - Nino nimmt 3x die gleiche Pizza, 🤣🥰 sie ist aber auch fein...). Es wird also wie immer an solchen velofreien Tage gewaschen (gratis), gebädelet (mit 24.- Eintritt pro Erwachsene sehr teuer), gespielt und im Fall von Roman gesund geschlafen 😁.

Am zweiten Pausentag haben wir eine Tour in eine Lavahöhle gebucht. Als wir um 12.30 Uhr bereit standen, mussten wir leider erfahren, dass unser Shuttle nicht fahren wird, da ein Fahrer ausgefallen ist. Die Enttäuschung war bei allen gross 😢. Also Planänderung: Kaffee (für die Grossen) und Spielenachmittag/Kino auf dem Natel (für die Kleineren). Nach diesen zwei ruhigen Tage sind wir nun gespannt auf die nächsten Tage mit Schotterpiste 😆.