Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 12

Gewitter in Island? đŸ€”

8 augusti 2023, Island ⋅ ☁ 14 °C

Am heutigen Dienstagmorgen machen wir uns mit sehr, sehr vielen anderen Touristen auf den Weg den Þingvellir Nationalpark zu erkunden. Hier treffen die amerikanische und die eurasische tektonische Platte aufeinander und der "Riss" in der Natur ist gut sichtbar. Nicht nur geologisch ist die Gegend interessant, sondern sie hat auch einen hohen historischen Wert: hier tagte jeweils jährlich die traditionelle Versammlung Althing - eines der ältesten Parlamente der Welt. Wir lassen also für einmal die Fahrräder stehen und mischen uns unter das Fussvolk đŸ˜‰đŸ€­.

Am Nachmittag nehmen wir dann noch die heutige Veloetappe unter die Räder. So entfliehen wir den Touristenmassen in Richtung Laugarvatn. Die Etappe läuft dank Rückenwind rund und wir erreichen unseren nächsten Campingplatz pünktlich vor dem Gewitter ⛈.
    Blitz und Donner ins Island? Das kommt sehr selten vor - nur ca. alle zwei Jahre, die letzten Jahre jedoch immer häufiger. Fragt sich, ob wir uns nun glücklich schätzen können, dass wir das erlebt haben đŸ€”đŸ˜ƒ. Wir sind froh zieht das Gewitter vorbei und wir können wieder im Trockenen essen.

Die nächste Tagesetappe zum Geysir ist mit rund 30 km wieder kurz. Linda ist froh darüber: Es gibt definitiv schöneres, als mit Magen-Darm-Verstimmung fahrradfahren 😬.
    Roman ist zum Glück wieder fitter, so kann er uns diesen Tag durch den starken Gegenwind ziehen 💹🚮‍â™‚ïžđŸšŽ‍â™‚ïžđŸšŽ‍â™‚ïžđŸšŽ‍♀.
    LĂ€s mer