Goodbye Iceland 🇮🇸

August 17, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 14 °C

Wir lassen unsere Reise in Reykjavik gemütlich ausklingen. Am Dienstag machen wir einen Ausflug mit dem Bus. Wir werden bequem am Campingplatz abgeholt und fahren rund 35 km aus der Stadt zum Lavatunnel Raufarhólshellir. Hier steigen wir mit Helm und Lampe ausgerüstet hinunter in den eindrücklichen Tunnel. Die Tour wird durch den sehr sympatischen und lustigen Alex geführt und ist durch die vielen Witzen äusserst amüsant. Ein Highlight ist der Moment als im Tunnel alles Licht gelöscht wird und wir im tiefschwarzen Stehen und nur den Tropfen lauschen die von der Decke fallen 🙃.

Am Mittwoch besuchen wir das interessante Maritime Museum und gehen mit den Jungs noch auf Souvenierjagt durch die Strassen von Reykjavik.

Dann bricht auch schon der letzte ganze Tag an und wir verstauen Ernie und Eugenius für den Flug wieder in die Kartons. Matteo und Nino spielen in der Zwischenzeit fröhlich mit ihren Spielsachen und dem "Jöggelikasten", welchen sie immer wieder in beschlag nehmen. Den letzten Nachmittag lassen wir dann nochmals im 38 Grad warmen Pool ausklingen 😃.