Ist R2D2 ein verkleideter Vogel ?

December 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Der nächste Velotag führt uns dem Pacific Coast Highway entlang. Es hat ziemlich viel Verkehr und wir sind sehr froh um den breiten Pannenstreifen - insbesondere wenn wir im Schneckentempo 🐌 den nächsten steilen Anstieg erklimmen.

Die Gegend ist gesäumt von Früchte- und Gemüseanbaubetrieben. Allen voran Avocados, die an vielen Kreuzungen zum Verkauf angeboten werden. 5 Stück für 4.00 Dollar (~2.00 CHF) - dieses Schnäppchen lassen wir uns nicht entgehen. Die Avocados sind noch hart und wir sind gespannt wann sie noch etwas weicher werden und vorallem ob sie auch gut sind.

Am heutigen Campingplatz erwartet uns zu unserem Entsetzen ein "no vacancy" Schild. Also nehmen wir nochmals 3 km und ein paar Höhenmeter unter die Räder (zum Glück hat es in der Nähe gleich noch einen zweiten). Dafür werden wir mit einem Hot Pool à la Island belohnt 😊.

Weiter geht es dann am nächsten Tag etwas mehr Abseits des Highways. Dafür sind die Anstiege noch steiler und die Jungs müssen zwischendurch absteigen und gehen. Immer wieder sehen wir viele verschiedene, uns unbekannte Vögel. Und einer klingt identisch wie R2D2 🤣 (und wir dachten immer das sei ein Roboter). Wie der wohl heisst?
    Mittagspause machen wir dann heute auf einem Spielplatz mit ganz vielen Enten, Gänse und Pukekos.
    Gemäss einem Neuseeländer ist der Pukeko der dumme Bruder des Kiwis. Ob das stimmt können wir nicht wirklich beurteilen aber wir haben schon sehr viele tote Varianten des Pukekos am Strasssenrand gesehen 🤦🤦‍♀️. Anderseits scheinen sie viel häufiger vor zu kommen als die Kiwis.

Fun Fact: der Mittagsrast heute machen wir in Bethlehem 😄. Weihnachten kann also kommen.