Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 5

    Belgrad IV - Abenteuer Nachtzug

    1 Juli 2023, Serbia ⋅ ☁️ 23 °C

    Mein letzter Tag in Belgrad brach an und ich stärkte mich nochmal mit einem leckeren Frühstück und fantastischem Kaffee.

    Anschließend schaute ich spontan nach einem möglichst günstigen Hostel in der Nähe des Bahnhofes mit einem möglichst frühen Check-in um die Zeit bis zur Abfahrt des Nachtzuges etwas komfortabler verbringen zu können. Ich fand doch wirklich ein schmuckes Hostel für 11€, 900m vom Bahnhof entfernt und Check-in ab 12 Uhr. Fantastisch!
    Ich packte meinen Rucksack und verließ das Hausboot, auf welchem ich 3 Nächte verbracht habe. Die 6km bis zur nächsten Unterkunft habe ich mir zu Fuß jedoch wesentlich leichter vorgestellt, jedoch schien die Sonne wieder einmal intensivst von oben herab, weshalb es in den Häuserschluchten keinen Schatten gab. Auf dem Weg wechselte ich noch 20€ in serbische Dinar, auch dies war wesentlich einfacher als gedacht. Geld abheben am Automaten ist da doch etwas komplizierter 😂

    Ich erreichte mein Hostel, der Check-in war freundlich und unkompliziert und bezog mein Zimmer. Das 8- Bettzimmer war zu dem Zeitpunkt nur von einer lieben Finnin bewohnt, welche sich müde unter ihrer Bettdecke vergrub.

    Nach einer kurzen Dusche legte ich mich ins Bett und ruhte mich von dem äußerst anstrengenden Tag aus 😀

    Später erledigte ich noch ein paar Einkäufe, holte mir etwas zu essen, machte mich quasi bettfertig, packte erneut meine Tasche und ging zum Bahnhof. Der Zug war super pünktlich, ich bezog mein Abteil und das Bett und wieder einmal war es brutal warm 🥵 Mein 6er Abteil war ausgebucht und ich genoss meinen Platz oben, da ich hier doch etwas mehr Privatsphäre hatte als unten.

    Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Nachtzüge der DB mehr? Weil sie nun zwischen Serbien und Montenegro fahren. Schade, ich glaube das könnte ein tolles Konzept sein.
    Baca selengkapnya