• Bienvenue en France

    1 Mei, Perancis ⋅ ☀️ 27 °C

    Beim Frühstück gibt es zum letzten Mal für die nächsten Wochen echte Semmeln, die ich um 8 vom Campingplatz Kiosk hole.
    Danach nutzen wir die deutschen Autobahnen um so rasch als möglich die französische Grenze zu passieren. Die schaffen wir gegen 14 Uhr, Anreise somit erfolgreich erledigt.

    Unser erstes Ziel hier ist Colmar, das „kleine Venedig im Elsass“. Dass der örtliche Campingplatz aufgrund des Feiertages und des langen Wochenendes mit überwiegend deutschen Gästen ausgebucht ist, macht uns einen kleinen Strich durch die Rechnung.

    Wir steuern den nahegelegenen Platz in Egisheim an, doch auch dieser ist voll. Nicht so schlimm: Am Gemeindeparkplatz finden wir einen ruhigen und ebenen Stellplatz mit Stromanschluss. 😅

    Wir packen kurzerhand die Fahrräder aus und radeln am schön ausgebauten Radweg ins 8 km entfernte Colmar. Dabei überqueren wir 2 Weinberge.

    Im idyllischen Colmar bestaunen wir die langsam fließenden an Venedig erinnernden Kanäle, und die etwas schneller fließenden deutschen Touristenströme. 😆 Ein Lokal das auch zwischen den (französischen) Essenszeiten etwas serviert, finden wir mit etwas Glück. Der Hunger war schon sehr groß, haben wir doch während der Fahrt nur einen kleinen Snack zu uns genommen.

    Danach geht es hurtig zurück zu unserem Camper, wo wir den Abend mit der Planung des nächsten Tages bei einem Schlummertrunk ausklingen lassen.

    Geduscht wird im Camper. 😅
    Baca lagi