Life is a wave, catch it!

November 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir standen morgens bei Zeit auf um uns zu stärken für den bevorstehenden Surf Kurs in Agnes Water. Angekommen an der Surf School Reef 2 Beach ging es mit einer kurzen Einweisung von JD alias Surfdaddy los. Ein langhaariger Blonder Australier wie man es sich vorstellt. Anschließend ging es für alle Guys and Girls los zum Main Beach von Agnes Water der auch liebevoll Aggybeach gennant wird von den Aussie‘s. Am Strand angekommen erhielten wir unsere Surfbretter und die Surf Shirts nun ging es endlich los. Erst einmal stand ca. 30 Minuten Theorie auf dem Programm. Hier gab es Punkte wie die Sicherheit beim Surfen, die richtige Technik und was man sonst noch alles über die Wellen wissen sollte. Anschließen machten wir Trockenübungen wobei uns JD immer wieder deutlich machte das beim Surfen immer der Spaß im Vordergrund steht. Danach ging es ab ins Wasser und nach einigen wackeligen versuchen klappte es immer besser und wir konnten die ersten Wellen selber reiten. Was für ein cooles Feeling. Es machte so viel Spaß, dass wir in den 3 Stunden Surfen keine Pause machten. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir süchtig nach neuen Wellen. Erschöpft, höchst zufrieden und glücklich weder einem Hai noch einem Krokodil begegnet zu sein, waren wir nach 3 h Surfen fertig und es ging zurück zur Surf Schule. Hier erhielten wir unsere Surf Zertifikat. Nach dem anstrengenden Vormittag stärkten wir uns mit Fish and Chips in einem Lokal in Agnes Water bevor wir uns noch das Örtchen 1770 ( Seventeen Seventy) anschauten und den Ausblick vom Captain Cook Lookout genossen. Danach ging es für uns heute nicht mehr weiter und wir beschlossen noch eine weitere Nacht in Agnes Water zu verbringen und chillten hier noch eine Runde am Strand bevor es abends in die Falle ging :)Read more