Auf nach Westaustralien

December 10, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Um 5 Uhr klingelte der Wecker und bereits um 5:30 Uhr stand unser bestelltes Taxi bereit, dass uns sicher zum Flughafen fuhr. Wir sahen an diesem morgen nochmals deutlich wie der Rauch der Buschbrände tief in der Stadt hing und man eine sehr schlechte Sicht hatte und die Luft Qualität leider auch kein Highlight war.
    Das Einchecken und der Flug lief diesmal zum Glück ohne Probleme und wir erreichten pünktlich unser Ziel Perth die Hauptstadt von Western Australia. Am Flughafen angekommen mussten wir erstmals auf die neuen Temperaturen klar kommen 41 grad und praller Sonnenschein ohne Rauch nicht wie in Sydney. Wir holten zuerst unser Mietauto ab einen kleinen aber feinen Flitzer der Marke Kia. Anschließend ging es für uns los Lebensmittel für die nächsten Tage zu besorgen und danach in unserem Motel, das relativ zentral in Perth lag einzuchecken. Nach einem kurzen Mittagsschlaf machten wir uns auf, um die Stadt noch ein wenig zu erkunden. Es ging entlang am Swan River zum Elizabeth Quay von dort hat man eine super Aussicht auf die Stadt und weiter zum London Court eine typisch englische Einkaufsstraße mitten im Zentrum von Perth. Wir stellten fest das Perth im verglich zu Sydney ein doch sehr kleines aber feines Städtchen ist mit super schönen Ecken und Pubs. Zum Abendessen ging es für uns zu einem Italiener, ganz in der Nähe von unserem Motel bevor wir uns schlafen legten um für den nächsten Tag fit zu sein.