Australia
Perth

T2 - Perth Airbnb

September 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

HENRY WASCHTAG

▪️Hab den ganzen Tag Henry sauber gemacht - so sandig und soviel roter Staub klebte noch nie an ihm
    ▪️War beim Departement of Transport, um die Papiere zum Halterwechsel abzuholen
    ▪️Mit Georg habe ich mich für Samstag um 10 Uhr im Food Monkey verabredet - dann werden die Kaufdetails bespeochen

Martha berichtet/Reise nach Neuseeland

October 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern hatten wir ein sehr gemütliches Frühstück 🥞🥯🥐🧀🍞🥓😋.
    Langsam packten wir unsere Sachen zusammen damit wir noch genügend Zeit beim Shoppingcenter hatten💳💷💰.
    Dort habe ich mir Schuhe und ein Champion pullover gekauft😎.
    Anschließend sin wir zum Flughafen gefahren 🛩.
    Dann mussten wir uns ein bisschen beeilen damit wir unseren Flug noch bekommen .
    Das Flugzeug war sehr schön aber keiner von uns konnte einschlafen 😴😴😴😴😴.
    Wir waren ein bisschen verwirrt wegen der Zeitumstellung, denn obwohl des erst spät abends war war es in Auckland schon früh am Morgen.
    Von Aucklent aus sind wir dann weiter nach Nelson geflogen. Mit einem kleinen Propeller Flugzeug
    Dort sind wir auch gut angekommen 👍
    Unser Haus wo wir jetzt wohnen ist sehr sehr schön und gemütlich. Da Haus hat vier Zimmer. Ich habe ein ganz schönes eigenes Zimmer. Und es gibt einen schönen Blumengarten und eine tolle Terrasse. Von dort sieht man das Meer und die Berge.
    Dann sind wir noch zu meiner Schule gelaufen dort sind alle sehr nett und freundlich

Ich freue mich schon auf meinen ersten Schultag. Da fahre ich gleich in ein camp.
    Hier ist schon der 11.10.19 und wir haben seit gestern nicht geschlafen. So lange war ich noch nie wach. Aber ich kann irgendwie nicht einschlafen🤪
    Liebe Grüße Martha

Zum Abschied gab es nochmal einen wunderschönen Sonnenuntergang in Australien

Der Flughafen von Auckland / Empfang mit Maori Musik

Hier gibt es tolle Dinge im Supermarkt 🤩

Ninja warriors!

February 26, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

At 11 met Andrew and nutty. Dropped nutty off with Hannah and Heather so Andrew and I could head off and play Ninjas at a nearby Ninja warrior centre. Somehow neither of us managed to hurt ourselves and we had great fun. Arms are going to be hurty tomorrow!
    Met back up with the girls for a burger.
    Chilled out for the afternoon. Then met up with Annie and Jus for a pizza overlooking Scarborough beach.

Ashleigh Thomas

Not quite the UK ninja warrior! Maybe in time 🤣👌

3/3/20Reply

Time to leave Perth.

February 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Thunder and lightning to wake up to. Packed everything in the car and headed for central Perth.
    Went to the cinema to see 1917 film. Amazing cinematography.
    Then walked around the harbour area to find lunch of nachos and bread. Looking forward to lowering the food and drinks budget as we have done a lot of eating out over the last 2.5 months.
    Drove to a massive shopping centre to kill a bit more time before the flights.
    Dropped Heather off at the airport, and took ourselves round to the other domestic terminal to wait until out flight to Melbourne and onwards to Hobart at 11pm.

Kalbarri

March 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern haben wir unseren ersten Campingplatz in Cervantes verlassen und sind der Küste entlang nach Norden gefahren.
    Den ersten Halt haben wir in Geraldton gemacht, eine schöne Küstenstadt. Danach sind wir weiter zum Pink-Lake gefahren. Ein See, der aufgrund der Algen eine rosa Farbe hat. Beeindruckend, was die Natur zu bieten hat! Unmittelbar vor Kalbarri haben wir einen ganz tollen Campingplatz ausfindig gemacht. Er ist zwar noch nicht ganz fertiggestellt, deshalb aber alles ganz neu und zudem besitzt jeder Auto-Abstellplatz ein eigenes Duschhaus mit WC 👍! Welch ein Luxus, da bleiben wir gerne für 2 Nächte. Hier in Kalbarri ist es jetzt so richtig heiss ☀️😎☀️!
    Heute ist es bewölkt, aber trotzdem heiss. Unsere Nachbarn, auch Schweizer, haben uns einige Ausflugstips gegeben und so sind wir in den Kalbarri-Nationalpark gefahren zum „The Loop“. Das ist ein Aussichtspunkt und zugleich ein „Fenster im Felsen“. Die Natur wird je nördlicher, je wilder. Im Kalbarri-Nationalpark wird es bis zu 50 Grad (!!), weshalb ein Schild warnt, genügend Wasser (5 Liter pro Person) mitzunehmen! Zum Glück ist es heute nicht 50 Grad, aber trotzdem wie im Backofen und eine richtige Fliegenplage... Das haben wir nicht so lange ausgehalten und sind zurück zu unserem luxuriösen Campingplatz zum Ausruhen zurückgefahren. An der Küste ist die Hitze erträglicher 😅.
    Morgen fahren wir nach Denham, übernachten für eine Nacht und werden am Sonntag abgeholt für unseren Aufenthalt auf Dirk Hartog.

Julia Pietsch

Wow 🥰 Beeindruckend, zu was die Natur fähig ist 🌵 Und seid froh, dass ihr im heißen Buschland seid - die Welt dreht gerade durch wegen Corona 🦠🤷🏼‍♀️

3/13/20Reply
    Gery Mueller

Geniesst es! Hier herrschen seit gestern ganz andere Zeiten...

3/14/20Reply

Konrad und Susanne

3/15/20Reply

Wir sehen, ihr seid abenteuerlich unterwegs. Der Camper sieht super aus. 👍🏻 Wir wünschen euch weiterhin viel Spass! Grüsse aus unseren Skiferien im Wallis.🎿

3/15/20Reply

T6 - Perth Airbnb

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

AIRBNB DAY

▪️Habe endlich mal den ganzen Tag im Haus verbracht, relaxt, Wäsche gewaschen und gepackt
    ▪️Elo und Vica haben leckere Pasta für eine ganze italienische Familie gekocht - 3 Packungen Spagetti für 7 Personen, viel zu viel :P
    ▪️Abends kam Georg mit Henry vorbei - er schläft eine Nacht bei uns, da wir morgen zusammen auf den Southcost Roadtrip gehen :D

💡Warum heißt die Insel Rottnest Island? 1696 wurde die Insel vom niederländischen Seemann Willem de Vlamingh entdeckt. Er hielt die Quakkas für gigantische Ratten und nannte daher die Insel Rottnest Island ("Rat's Nest Island").

Freemantle & Kings Park

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mit dem Zug, der wie eine überirdische U-Bahn aussieht, sind wir ins Hafenviertel Freemantle raus gefahren. Dort gabs vorallem Restaurants, Bars und Märkte.

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug in den Kings Park. Der Aufstieg dorthin war ziemlich schwer zu finden, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Die Aussicht war wunderschön!😊Read more

T7 - Perth Airbnb

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

GOOD BYE

▪️Heute hieß es Abschied nehmen - es war schon traurig, wir sind zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen
    ▪️Werde die Momente vermissen, wenn wir uns selber gefeiert, bejubelt und applaudiert haben
    ▪️Jeder war er selbst, hat es in vollen Zügen ausgelebt und wurde nicht schief angeguckt, stattdessen wurde mitgemacht :D
    ▪️Uns war nichts peinlich, sind in der Öffentlichkeit verrückt gelaufen, haben laut gesungen oder absurde Geräusche gemacht :D

💡Perth ist eine tolle Stadt. Der Mix von Alt und Neu gefällt mir. Alte Hausfassaden mit verschnörkeltem Balkonen und dazwischen meter hohe moderne Wolkenkratzer. Das Gefühl war entspannt, Jung und Alt kommt zusammen.

Übernahme Apollo 13 ;)

January 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Der Siebenschläfer Mario wurde früh aus dem Bett gezerrt, da wir unser Motorhome abholen durften.😊
    Die Übernahme verlief wie geplant und nach wenigen Startschwierigkeiten fanden wir uns bereits im Stadtverkehr von Perth zurecht.Read more

Evelyn Chollet

Genau so einen hatten wir auch, als wir vor 7 Jahren in Westaustralien unterwegs waren! Cooles Gefährt, da kommt ihr auch durch Flüsse!

1/19/20Reply

Perth - zum Zweiten

March 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Jetzt sind wir zum zweiten Mal in Perth und heute zeigt sich die schöne Stadt so wie wir es uns vorgestellt haben! Sonne pur ☀️ und heiss 😎! Wir sind trotz der Hitze durch die Stadt spaziert, um einige Fotos zu schiessen! Doch ohje 😱, was ist denn das für ein Laden! Hier gibt es auch einen Louis Vuitton-Shop, sodass sich Karin das sofort anschauen musste... Aber nur looki-looki, denn wir wollen ja nicht mit Übergewicht zurückfliegen 🤣😅!
    Die Hitze hat uns am frühen Nachmittag wieder ins Hotel zurückgetrieben, sodass wir uns auf unser Camper-Abenteuer, das morgen beginnt, vorbereiten konnten. Das heisst, umpacken, nur das Wichtigste einpacken, Camper-Fahrzeug auf YouTube studieren wegen Gas, Strom, Wasser, usw. Somit haben wir heute Abend noch etwas Zeit, Perth bei Nacht zu sehen.
    Wir haben nun bereits etwas mehr als die Hälfte unserer Reise hinter uns und in dieser Zeit schon viel schönes und faszinierendes erleben dürfen. Wir sind beeindruckt von diesem einzigartigen Land! Auch freut es uns, dass unsere Freunde unsere Reise mitverfolgen und wir freuen uns immer wieder über die Kommentare zu unseren Berichten.
    Wie bereits erwähnt, beginnt morgen unsere Reise mit dem Camper, der uns in 18 Tagen entlang der Westküste bis nach Broome führen wird; das sind rund 2‘800 km! Ab morgen können wir uns nur noch gelegentlich melden, je nach Internet-/WiFi-Verbindung in dieser dünn besiedelten Gegend. Also bis bald einmal 🙋‍♀️🙋‍♂️

Julia Pietsch

Passt auf euch auf und viele tolle Eindrücke im Outback! Kommt gut und pannenfrei in Broome an 😘

Laura Garcia

Perth sieht richtig toll aus🤩Geniesst es & fahrt vorsichtig😘Talk to you soon😍

Karl Koch

Liebe Karin, lieber Urs wie gerne wären wir dabei👍😎🌹🍷 Die Begeisterung soll euch weiter wie bisher begleiten! Karl und Anita

3/9/20Reply

Perth, Perþ, بيرث, Горад Перт, Пърт, Перт, Περθ, Perto, پرت, Peairt, פרת', पर्थ, Պերթ, PER, パース, პერთი, ಪರ್ತ್, 퍼스, Perthia, Pertas, Pērta, പെർത്ത്, ပါ့သ်မြို့, Pirth, پرتھ، آسٹریلیا, Пертһ, பேர்த், เพิร์ท, 珀斯