Delfin Bucht ohne Delfine

December 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Am heutigen Tag machten wir uns auf den Weg nach Bunbury in das Dolphin Discovery Centre. Hier in der Bucht von Koombana Bay leben viele Delfine die auch immer wieder an den Strand kommen und im flachen Wasser vor den Menschen umher schwimmen. Wir schauten uns im Discovery Center an wie die Delfine hier leben, was sie fressen und wie sie sich verständigen. Außerdem waren hier noch mehrere Aquarien in denen die Einheimischen Tiere vorgestellt wurden anhand eines Touchdisplays. Es wurde über jedes Tier etwas erzählt und der Lebensraum ganz angezeigt. Falls es doch noch fragen gab waren einige freiwillige Mitarbeit Vorort und man konnte mit diese über die Meerestiere ausfragen. Nach der Besichtigung machten wir uns auf den Weg zum Strand und hofften hier ein paar frei lebende Delfine zu sehen. Leider hatten wir hierbei kein Glück und heute zeigte sich kein Delfin. Allerdings waren an diesem Tag die Delfine bereits da gewesen und zwar am frühen morgen um 8 Uhr. Nach der Discovery Tour gingen wir ein wenig in die Stadt schlenderten durch die Gegend und gönnten uns ein Eis. Gegen Nachmittag legten wir uns an den Strand sonnten und spielten eine Runde UNO und bestaunten den tollen Sonnenuntergang bevor es zurück ging zum Bungalow.Read more