Busfahrt nach Villavicencio

November 1, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir unseren Bus nach Villavicencio erst am späteren Nachmittag geplant hatten, besuchten wir morgens den Markt Paloquemao. Es gan unzählige Stände mit Früchten, Gemüse, Fleisch, Fisch, doch das grösste Highlight waren wohl Mirjam und ich, ständig wurden wir angestarrt. Wohl nicht schwer zu erkennen, dass wir keine Einheimischen waren 🫠

Nach dem Markt besuchten wir das Café der Escuela de Barista, wo wir uns einen guten Kaffee gönnten - inklusive Elefanten- und Schweinchenmister 🐘🐷

Mittagessen gab es dann im Restaurant Origen, einem sehr zu empfehlenden kolumbianischen Restaurant. Ich gönnte mir Frijolada Montañera, hatte zwar keine Ahnung aus was es bestand, war am Schluss aber sehr lecker 🤤

Nachdem wie unser Gepäck im Selina Hostel abgeholt hatten, bestellten wir ein Uber um ans Busterminal Salitre zu gelangen. Gemäss Google Maps hätten wir 40 Minuten gehabt und somit den Bus um 15 Uhr nehmen können 🚎

Die nette Unerfahrerin holte uns ab und fing schon bald mit uns an zu plaudern und zu erwähnen, dass sie als Frau sich beim Autofahren mehr durchsetzen müsse. Naja, irgendwann hörten wir auf zu zählen wie oft sie den Motor abgewürgt oder sich verschalten hatte… 💁🏽‍♀️

Da wir natürlich in die Rush Hour kamen, und unsere Fahrerin immer das Gefühl hatte einen schnelleren Weg nehmen zu können - was schlussendlich wohl jedes Mal länger war - benötigten wir fast knapp 2 Stunden. Jedenfall erreichten wir dann erst den 16 Uhr Bus nach Villavicencio. Auch diese Fahrt dauerte anstatt der 3.5 Stunden mehr als eine Stunde länger.

Müde und erschöpft kamen wir am Abend in unserem Hotel Casa Baquero in Villavicencio an. Wir wurden von der gesamten Familie freundlich empfangen und der Chef sagte uns, er könne uns dann am nächsten Morgen problemlos ein Taxi bestellen, wenn wie bereits um 6 Uhr losgehen müssten. Das war ja mal praktisch dachten wir uns und fielen erschöpft ins Bett. Temperaturmässig wars hier übrigens einiges wärmer und tropischer als in Bogotá🦜