Caño Cristales - oder auch nicht

November 2, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Heute hiess es früh aufstehen, da wir um 06.30 Uhr am Flughafen sein mussten, um unsere Tour zum Caño Cristales zu starten. Pünktlich um 6 Uhr standen wie an der Rezeption, um - wie am Vorabend besprochen - unser Gepäck für die drei Tage zu deponieren und aufs Taxi zu warten, welches der Chef uns bestellen wollte. Problem bei der ganzen Sache, es war keine Menschenseele zu sehen 🫣

Nach einiger Wartezeit dachte wir uns, dass wir die 20 Minuten zum Flughafen einfach zu Fuss gehen und das Gepäck hinter der Rezeption deponieren sollten. Problem bei dieser Sache war, dass um das Hostel ein Zaun mit Tor angebracht war, dieses logischerweise abgeschlossen war, und wir gar nicht aus dem Areal rauskamen 😵‍💫👀

Zunehmend nervöser, nicht rechtzeitig am Flughafen zu sein, riefen wir laut auf Spanisch dass wie gehen müssten. Nach ein paar Minuten kam dann ein verschlafener kolumbianischer Mitarbeiter aus seinem Zimmerchen und versuchte uns ein Taxi zu bestellen. Da es aber wie aus Eimern regnete, waren diese wohl sehr gut gebucht und das Telefon in der Taxizentrale wirde gar nicht erst entgegen genommen. War wohl nichts mit Taxi 🚕
    Also entschieden wir uns kurzerhand unsere Regenjacke zu montieren, den Rucksack wetterfest zu mache und die knapp 2km zu Fuss zu gehen, ja wie rannten schon fast, da wir zu spät waren. Nach kurzer Zeit gabelte uns dann aber ein Taxi auf, welches uns dann noch fast rechtzeitig zum Flughafen brachte.

Nach einem kurzen Check-in in irgendeinem Hinterhäuschen hiess es, dass wir wegen des starken Regens nicht wie geplant um 8 Uhr nach La Macarena fliegen konnten. Wie sollten am Flughafen warten bis sie uns anriefen. Also setzten wir uns ins einzige Café und asse aös erstes Mal Frühstück, dieses bestand aus irgendwelchen undefinierbaren frittierten Backwaren. War ganz ok aber nicht gerade ein Gaumenschmaus 🍞

Fazit der Geschichte, nach stundenlangem Warten, erhielten wir um ca. 13 Uhr die Info, dass wie aufgrund des starken Regens nicht fliegen konnten und ob wie die Tour am nächsten Tag starten wollten. Zudem sandte uns die Agentur Fotos und Videos, wie es dort gerade aussah. Da das Wetter für den nächsten Tag aber nicht besser aussah, entschieden wir uns, die Tour zu annullieren, zurück zum Hotel zu fahren um unser Gepäck abzuholen, und wieder 4 Stunden mit dem Bus nach Bogotá zu fahren. Dort in unserem Hostel Spotty angekommen, waren wir todmüde vom Nichtstun😴
    Nicht gerade der Ausflug den wir uns erhofft hatten aber unser Taxifahrer in Villavicencio sagte es richtig: „Todo sucede por una razón y no puedes cambiarlo.“
    ~ Alles passiert aus einem Grund und ändern kann man es doch nicht.