Bus, Bus und nochmals Bus

November 3, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

Heute gab‘s nicht wirklich viel Spannendes. Los ging es um 10 Uhr mit dem Bus von Bogotá Richtung Salento. 7 Stunden sei die Fahrt, hiess. Naja, aus 7 Stunden wurden dann etwas mehr als 10 Stunden 🚎
    Währen der Fahrt sah man eindrücklich, wie viele Menschen in sehr armen Verhältnissen lebten. Über 56% aller Kolumbianer leben mir weniger als 2 Dollar pro Tag, dies macht schon ziemlich nachdenklich.

Die Fahrt verlief gut, jedoch ungefähr 1 Stunde vor Ankunft übergab sich ein Herr, welcher bei uns in der Nähe sass. Er übergab sich auf den Boden, halbwegs noch auf seinen Sitznachbar. Es schien ihn aber nicht wirklich zu stören, so machte er doch nur das Nötigste sauber. Für uns war dann der Geruch nicht gerade angenehm, aber glücklicherweise ging die Fahrt nicht mehr allzu lange 🤢

Da wie über 3 Stunden länger brauchten, und der Bus nur bis Armenien fuhr, hatten wie leider keine Anschlussbusse mehr nach Salento, da diese nur bis 20.30h fuhren. Also teilten wir uns mit einem kanadischen Pärchen ein Taxi. Wir quetschten uns zu viert mit unseren grossen Rucksäcken ins Taxi und fuhren ca. 40 Minuten bis nach Salento, wo wir dann in unserem Hostel Mahalo ankamen. Das Zimmer war leider ziemlich eng und dunkel, für zwei Nächte aber ok. Wieder spät und in Regenwetter angekommen, ging es für uns dann schon bald ins Bett 🌧