Dresden Tag 2

August 26, 2020 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Um 7.30 Uhr wurde ich durch einen Telefonanruf geweckt, was ich gerne zum Frühstück hätte. Jonas war direkt beim Bäcker. 🙈
    Mit Kaffee morgens ist die Welt für mich in Ordnung und so starteten wir gemütlich in den Tag. Unsere Ferienwohnung ist echt riesig, gemütlich und liegt nur ein paar Schritte von der nächsten S-Bahn Haltestelle entfernt.

Zuerst haben wir das Museum "Die Welt der DDR" besichtigt. Alles noch originalgetreue Erinnerungsstücke, natürlich Trabbis, Werkzeuge, Plattenspieler, Kassettenrecorder, Wohnzimmereinrichtungen, Klamotten und und und...
    Danach sind wir zur Frauenkirche, dem Zwinger und zum Grossen Garten marschiert.
    Es sind schon viele Leute unterwegs. Maskenpflicht gibt es aber nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften. Ansonsten haben wir den Eindruck, nehmen sie es hier um einiges lockerer als bei uns.

Die Temperaturen sind super für unsere Unternehmungen, nicht zu kalt, nicht zu heiss. Allerdings war es ab Nachmittag abartig stürmisch, sie hatten wohl auch Orkanböen gemeldet.

Nach einem Kaffee bei Starbucks 😍 waren wir in der Prager Straße zum shoppen.
    Zum Abendessen hatten wir einen Tisch im "Schwerelos" reserviert - ein Restaurant, in dem die Getränke und das Essen über Achterbahnen zu einem an den Tisch kommt. Ja zu geil!!! Hatte noch keiner von uns gesehen.

Müde von der frischen Luft und der Latscherei sind wir nun zuhause und liegen alle ziemlich kaputt auf unseren Betten ab 😂
    Morgen steht die nächste Wanderung an, daher trinken wir noch einen kleinen Absacker und werden wohl recht schnell schlafen gehen. 👋