• Mit dem Django ans Meer 🛵🌊

    June 21 in France ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute führte uns unser neuer Reisebegleiter, der grüne Peugeot Django, zum wunderschönen Strand von l’Estagnol. Schon die Fahrt dorthin war ein Erlebnis. Kleine Strassen, Pinienwälder, Meeresblicke und dieses Gefühl von Freiheit, das man auf einem Roller irgendwie automatisch mitgeliefert bekommt.

    Am Eingang wartete dann die erste Überraschung: Für die Zufahrt zum Strand wurden 8 Euro verlangt. Immerhin deutlich weniger als für ein Auto. Unser Django durfte also zu einem Vorzugstarif ans Meer.

    Der Strand selbst hielt, was die Fotos versprochen hatten. Türkisfarbenes Wasser, heller Sand und eine traumhafte Kulisse. Dass wir mit dieser Einschätzung nicht alleine waren, bemerkten allerdings auch ein paar hundert andere Menschen. Trotz allem war es ein wunderschöner Ausflug und wir fanden problemlos ein Plätzchen zum Baden, Schwimmen und einfach die Zeit zu geniessen.

    Was uns auf dieser Reise besonders Freude macht: Karin und ich haben zusammen unglaublich viel Spass. Egal ob wir mit dem Roller unterwegs sind, neue Orte entdecken oder uns irgendwo spontan auf ein Getränk niederlassen – langweilig wird es definitiv nicht.

    Inzwischen sind wir wieder zurück auf dem Campingplatz. Jetzt gibt es erst einmal etwas Feines zu essen, bevor wir später noch an «unseren» Strand hinuntergehen. Bei den aktuellen Temperaturen erscheint uns das als eine ausgesprochen vernünftige Entscheidung.

    Und der Abend? Nun, der hat noch Potenzial. Mit dem Django vor der Tür weiss man schliesslich nie so genau, wohin es einen als Nächstes verschlägt.

    Ach ja und übrigens: Auf dem Roller sind Handschuhe hier nicht nur Modeaccessoire, sondern Pflicht. Wer ohne fährt, riskiert eine Busse, die gleich hoch ausfällt wie ohne Helm. 🇫🇷🛵🧤
    Read more